Jahresrückblick 2023

Wieder ist ein Jahr vorbei und wir möchten noch einmal einen kurzen Blick zurückwerfen auf die vergangenen 12 Monate.

Der erste Höhepunkt im vergangenen Jahr war wie alle Jahre unser Frühjahrkonzert am Muttertag im Bärenstadel. Dieses Jahr musizierten wir zum ersten Mal unter einer musikalischen Doppelleitung. Lena Olsacher und Gerhard Pitterle teilten sich das diesjährige Programm und leiteten gemeinsam die vielen Proben, die nötig waren, um das anspruchsvolle Repertoire auch präsentieren zu können.

Im Juni ging es dann weiter mit dem Maibaumfest und einem Konzert in Heiligenblut. Im Juli gestalteten wir die Einweihung des Feuerwehrzentrums Assling mit und spielten im Anschluss einen Dämmerschoppen.

Im August dieses Jahres waren wir fast alle Wochen im Einsatz. Angefangen vom Bezirksmusikfest am 5. August in Nussdorf-Debant und dem Fest am Hohen Frauentag am Asslinger Dorfplatz bis hin zu den beiden großen Sommerkonzerten am Lienzer Hauptplatz und dem Sommernachtskonzert im Vitalpinum. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Konzertbesuchern noch einmal herzlich bedanken und auch bei der Familie Unterweger, die uns das Vitalpinum mit seinem herrlichen Ambiente zur Verfügung gestellt haben.

Im September reisten wir für zwei Tage ins Pinzgau zum Herbstfest in Maishofen. Am Samstagabend spielten wir im Festzelt ein Kurzkonzert und am Samstagnachmittag waren wir Teil des Festumzugs durch die Ortschaft. Selbstverständlich nutzen wir auch die Gelegenheit, uns im Zeller See abzukühlen und gemeinsam ein schönes Wochenende zu verbringen, das uns allen sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Natürlich spielten sowohl die ganze Musikkapelle als auch unsere Bläsergruppen das Jahr über bei zahlreichen kirchlichen Veranstaltungen wie Prozessionen, Begräbnissen und Messen. So auch bei der Cäcilienmesse am 18. November, die den Abschluss eines intensiven Musikjahres bildete. Wie es sich gehört, feierten wir im Anschluss noch gemeinsam im Mehrzwecksaal und blickten auf die vergangenen Monate zurück.

Damit verabschieden wir uns für dieses Jahr bei euch allen und freuen uns schon auf die kommende Saison.

In diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Free Joomla! template by L.THEME