Vorbereitungen für das Frühjahrskonzert 2024

Schon im Februar haben wir auch dieses Jahr mit den Proben für unser Frühjahrskonzert begonnen. So ist es bereits zur Tradition geworden, dass wir im April eine lange Probe abhalten, bei der auf Details eingegangen wird. Aus diesem Grund trafen wir uns am vergangenen Samstag schon früher am späten Nachmittag, um gemeinsam mit dem Kapellmeisterteam das diesjährige Programm besser einzustudieren. Auch dieses Jahr haben wir uns wieder vorgenommen ein sehr breit gefächertes Programm zum Besten zu geben, bei dem alle Musikgeschmäcker auf ihre Kosten kommen werden. Von Märschen wie "Unter der Admiralsflagge" bis hin zu Filmmusik von Hans Zimmer. Wir freuen uns schon darauf, das Programm am 12. Mai im Bärenstadl zum Besten geben zu dürfen. Genauere Infos folgen in den nächsten Tagen.

Im Anschluss an die Probe gab es diesmal noch eine Jause. An dieser Stelle möchten wir uns ganz besonders bei Helmut Lukasser vom Gasthaus Bärenwirt und Sonja Ganner vom Spar bedanken, die unsere Jause spendiert haben!

Eure MK Assling

Herzliche Gratulation zum Geburtstag!

Vergangenen Freitag trafen sich einige Musikanten um unserem Ehrenmitglied Josef Pitterle zu seinem 80. Geburtstag zu gratulieren. Wir spielten ein kleines Ständchen für den Jubilar und stießen gemeinsam mit einem Schnaps auf ihn an. Außerdem überreichte unsere Obfrau Astrid noch ein Präsent und die Glückwünsche der MK Assling.

 

Lieber Sepp! Wir alle möchten dir nochmals gratulieren und wünschen dir auch in Zukunft alles erdenklich Gute.

Erfolg bei Landeswettbewerben von "Prima la Musica" und "Musik in kleinen Gruppen"

Wir gratulieren unseren beiden Trompetern Matteo und Tobias Landsfried zu ihrem ausgezeichneten Erfolg mit dem Ensemble "BRASSAN" beim Landeswettbewerben von "Prima la Musica" sowie "Musik in kleinen Gruppen"!

Gemeinsam mit Luis Bürgler, Tobias Weiler und Lorenz Fronthaler konnten sie unter der Leitung unseres Ehrenkapellmeisters und Musikschullehrer Martin Mairer bereits Anfang März beim Landeswettbewerb von "Prima la Musica" in der Altergruppe II 94,75 Punkte erspielen und wurden sogar zum Bundeswettbewerb in Brixen (Südtirol) weitergeleitet. Vergangene Woche erreichte das Ensemble bei "Musik in kleinen Gruppen" in der Altersgruppe B 94,33 Punkte.

Lieber Tobias lieber Matteo. Wir gratulieren euch und dem Ensemble "BRASSAN" zu dieser ausgezeichneten Leistung und wünschen euch auch in Zukunft viel Spaß und Freude am Musizieren.

Free Joomla! template by L.THEME