DeutschEnglisch

Frühjahrskonzert 2001

Frühjahrskonzerte haben bei uns schon eine lange Tradition. Es findet immer zu Muttertag statt und eröffnet unser musikalisches Jahr. Als Vinzenz Lukasser dieses Konzert auf Anraten von Sepp Tanzer, der so die Motivation zum Proben der MusikantInnen heben wollte, 1969 in Assling einführte fand es noch im Kulturheim Assling statt. Erst später übersiedelte man in den neuerrichteten Bärenstadl Assling, weil sich schon damals das Konzert einer großen Beliebtheit erfreute, welche sich bis heute erhalten hat.

Kapellmeister: Robert Lukasser-Weitlaner
Sprecher: Jo Mair

1.
Florentiner Marsch
Komposition: Julius FUCIK

2.
Nabucco
Komposition: Giuseppe VERDI

3.
Nachtschwärmer
Komposition: Carl Michael ZIEHRER

4.
Unter Donner und Blitz
Komposition: Johann STRAUß
Bearbeitung: Karl PFORTNER

5.
Das Abzeichen
Komposition: Stefan MARINOFF

6.
The Centurion
Komposition: Philip SPARKE

7.
Bugatti-Step
Komposition: Jaroslav JEZEK

8.
Posaunen zu dritt
Komposition: Walter WIEDEMAIR

9.
Music
Komposition: John MILES
Bearbeitung: Martin MAIRER

10.
Mission Impossible Theme
Komposition: Lalo SCHIFRIN
Bearbeitung: Toshio MASHIMA

Wenn bei einem der Musikstücke ein Audiosymbol und der Text "Hörprobe" erscheint, können Sie eine Hörprobe herunterladen, um sich einen Eindruck über das gespielte Stück zu verschaffen. Alle Hörproben wurden von uns LIVE beim jeweiligen Frühjahrskonzert eingespielt.