DeutschEnglisch

Neuigkeiten

Gratulation zum Nachwuchs

Wir gratulieren unserem Hornisten und Trachtenwart Marco und seiner Isabella recht herzlich zur Geburt ihres Sohnes LEO.

Herzlichen Glückwunsch! 

erstellt am: Sonntag, 28. Oktober 2018 - 10:42 UhrVerfasser: Musikkapelle Assling


Jungmusiker Aktivitäten

Am vergangenen Freitag wurden wir JungmusikerInnen von unserer Jugendreferentin Astrid zu einer spannenden Veranstaltung eingeladen, nämlich zum Zielschießen im Schützenheim bei uns in Assling. Die Aufregung war groß, denn viele von uns hatten noch nie mit einem Luftdruckgewehr geschossen. Gewonnen hat die ganze Partie schlussendlich unsere Oboistin Emma, dicht gefolgt von unserem Trompeter Markus und unserer Nachwuchstrompeterin Sophia. Den Abend ließen wir bei leckeren Hot-Dogs und Getränken ausklingen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Peter Eder von der Schützenkompanie Assling, der uns alles gezeigt und beigebracht hat. Einen großen Dank auch noch einmal an dich, liebe Astrid, dass du uns einen so tollen und lustigen Abend ermöglicht hast.

Ein paar weitere Fotos gibts in der Online Chronik!

erstellt am: Donnerstag, 18. Oktober 2018 - 18:34 UhrVerfasser: Johanna Mairer


Von den letzten Ausrückungen..

Bezirksmusikfest Gaimberg

Anlässlich ihres 80-jährigen Jubiläum lud die Musikkapelle Gaimberg zum heurigen Bezirksmusikfest in Kombination mit dem Kirchtag am Abend vorher. Trotz der schlechten Wetterprognose wurde die Feldmesse am Schulplatz durchgezogen und die Organisatoren behielten recht und das Wetter blieb trocken. Der Festakt und die Messe wurden in die Klangwolke der Musikkapellen eingebettet, was wie immer für ein ganz besonderes Flair sorgte. Im Rahmen dieses Festes wurden auch heuer wieder Musikantinnen und Musikanten für langjährige Mitgliedschaft und Vorstandfunktionen geehrt. In unseren Reihen dürfen wir ganz herzlich Astrid Duregger und Florian Stocker zu 25 Jahren aktiver Mitgliedschaft gratulieren, sowie Sabine Unterweger zum Verdienstabzeichen in Grün für jahrelange Funktionärstätigkeiten.

Nach der Feierlichkeit ging es über zur Defilierung. Ein besonderer Ehrengast auf der Tribüne war Landeshauptmann Günther Platter. Abschließend durften wir unseren Tag mit einem Kurzkonzert im Festzelt beenden.

Lienz Konzert

Wenige Tag nach dem Bezirksmusikfest spielten wir unser traditionelles Lienz Konzert in der Bezirkshauptstadt, diesmal wieder am Hauptplatz. In nahezu Vollbesetzung folgte dem Aufmarsch durch die Stadt das komplette Konzertprogramm vom heurigen Jahr. Ein großer Dank gilt den vielen aufmerksamen Zuhörern und den mitgereisten Asslingern für die tolle Unterstützung. Nach dem Konzert erfolgte der klassische Ausmarsch, ehe der Abend einen feinen Ausklang beim Essen im Bärenwirt fand.

Konzert in St. Lorenzen bei Bruneck

Am 02. September endete mit einem Auftritt in St. Lorenzen die offizielle Konzertsaison. Wie schon bereits einige Male waren wir zu Gast beim St. Lorenzer Feuerwehrfest. Gestartet wurde mit einem Aufmarsch zum Festzelt, wo wir dann ein zweistündiges Konzert spielten. Danach wurde bei gutem Wein ein wenig gefeiert, ehe es mit dem Bus wieder zurück nach Assling ging.

Die nächsten offiziellen Ausrückungen sind das Erntedankfest und die Gestaltung vom Gottesdienst am Seelensonntag einschließlich der Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal. Der Saisonabschluss findet dann am 17.11. mit der Cäcilienmesse und anschließender Feier statt.

Die Fotos von den restlichen Ausrückungen findet ihr allesamt in der Online Chronik.

erstellt am: Mittwoch, 19. September 2018 - 21:04 UhrVerfasser: Musikkapelle Assling


Neues aus der Musikkapelle

Frühschoppenkonzert in Innervillgraten

Letzten Sonntag den 19. August, spielten wir beim Frühschoppen in Innervillgraten auf. Nach dem Gottesdienst marschierten wir von der Kirche zum Pavillon und konzertierten dort unser heuriges Programm, das wir mit schneidigen Polkas und traditionellen Märschen abrundeten. Ein herzlicher Dank der Musikkapelle Innervillgraten für die Einladung und den vielen gespannten Zuhörern, sowie den vielen mitgereisten Asslinger Fans.

Fest am 15. August in Assling

Ein paar Tage vorher fand das Fest am hohen Frauentag am Dorfplatz statt, was bereits seit Jahren ein fixer Bestandteil bei uns im Kalender ist.

Die Besonderheit heuer war, die zusätzliche Maibaumverlosung mit einer großen Tombola. Auch musikalisch wurde das Angebot erweitert und so spiele um die Mittagszeit die Bauernkapelle St. Lorenzen aus dem Lesachtal zum Frühschoppen auf. Am Nachmittag lud das Osttirol Quintett zum Tanz und für moderne Unterhaltungsmusik sorgte am Abend die Band Vintage Express. Für beeindruckende Tanzeinlagen sorgte wiederum die Volkstanzgruppe Assling.


 

Neben dem Maibaum, der schon bereits in schöne Bretter geschnitten wurde, gelang es unserem Obmann Martin wieder viele tolle Preise wie eine Miele Waschmaschine, einen Fernseher, Brennholz, eine Theurl Bank, ein Wochenende in Portoroz  und vieles mehr zu organisieren und so war ein reger Andrang beim Verkauf der Lose. Am Ende gab es bei nahezu 300 Tombola Preisen für fast alle etwas zu gewinnen.

Die Musikkapelle bedankt sich bei allen Gästen, Helfern, den fleißigen Kuchenbäckerinnen und den Sponsoren und für den gelungenen Tag.

Fotos vom Fest gibt’s in der Online Chronik!

Hochzeit von Patrick und Sarah

Am 04. August heiratete unser Kapellenmeister Stellvertreter und Trompeter Patrick seine Sarah. Wir Kollegen von der Musikkapelle waren natürlich dabei und spielten zum Ständchen vor der Kirche auf. Liebes Brautpaar, wir wünschen euch viele glückliche und gesunde Jahre zusammen und auf einen spannenden neuen Lebensabschnitt.

erstellt am: Dienstag, 21. August 2018 - 21:42 UhrVerfasser: Musikkapelle Assling


Fest am hohen Frauentag

Am 15. August laden wir euch herzlich zum Fest am hohen Frauentag in Assling ein. Am Vormittag findet zuerst die Prozession mit Blumenweihe statt. Danach eröffnen wir mit einem kurzen Marschkonzert das Fest, ehe die Bauernkapelle St. Lorenzen aus dem Lesachtal zum Konzert aufspielt. Am Nachmittag sorgt das Osttirol Quintett für Unterhaltung und am Abend spielt die Band Vintage Express zum Festausklang. Die Volkstanzgruppe Assling rundet mit schneidigen Tanzeinlagen den Feiertag ab.

Heuer im Fest eingebaut ist die Maibaumverlosung. Neben dem Maibaum als Hauptpreis gibt es noch eine MIELE Waschmaschine, einen HD Fernseher von LG, ein Wochenende für zwei Personen in Portoroz, Brennholz und vieles mehr zu gewinnen.

Vorbeischauen lohnt sich auf alle Fälle!

erstellt am: Donnerstag, 02. August 2018 - 21:06 UhrVerfasser: Musikkapelle Assling


Runder Geburtstag

Unser Obmann Stellvertreter Stefan, feierte vergangenes Wochenende seinen 40. Geburtstag. Eine Abordnung der Musikkapelle überraschte ihn bei seiner Feier mit ein paar Märschen und einem Schnapsl.

Lieber Stefan, deine Musikkolleginnen und Musikkollegen  wünschen dir alles Gute zum Geburtstag, sowie Glück und Gesundheit für die weiteren Jahre!

erstellt am: Dienstag, 17. Juli 2018 - 21:02 UhrVerfasser: Musikkapelle Assling


Prima la Musica Bundeswettbewerb

Beim Bundeswettbewerb Prima la Musica in Innsbruck konnte unsere Klarinettistin Lea Bodner im Fach SOLO Gesang in der allerhöchsten Altersgruppe V-Plus (fünf-plus) den Bundessieg erreichen. Mit ausgezeichnetem Erfolg und 91,20 Punkten konnte sie die Konkurrenz hinter sich lassen.

Deine Kolleginnen und Kollegen von der Musikkapelle Assling gratulieren dir sehr herzlich zu dieser tollen Leistung- Wir sind stolz auf dich!

v.l. Lea mit Julia Schaffenrath (Bundessiegerin IV-Plus), Korrepetitor Prof. Mag. Alexander Ringler, Lehrerin Mag. Maria Erlacher und Zweitplatzierte der Gruppe V-Plus Mair Veronika

 

Des Weiteren haben wir Großteiles neue Portraitfotos in der Mitgliederübersicht und Fotos der einzelnen Register in der Online Chronik. Ein herzlicher Dank gilt Brunner Images für die professionelle Abwicklung.
erstellt am: Dienstag, 05. Juni 2018 - 21:16 UhrVerfasser: Musikkapelle Assling


Besuch in Maishofen

Am vergangenen Wochenende waren wir zu Gast bei unseren Freunden, der Trachtenmusikkapelle Maishofen im Pinzgau. Sie feierten in einem zweitägigen Fest ihr 120-jähriges Jubiläum. Am Samstag, im Rahmen des Bezirksmusikfestes mit 32 Kapellen und am Sonntag waren sie Veranstalter des diesjährigen Gaufestes, wo unter anderem 85 Brauchtumsgruppen aus Salzburg, Tirol und Südtirol aufmarschierten. Am zweiten Tag, waren auch wir dabei gestalteten die Feldmesse und den Festakt mit. Bei der anschließenden Defilierung marschierten wir schneidig auf, ehe es für uns weiter auf die Bühne zum Frühschoppenkonzert ging. Polkas und Märsche sowie ein paar Stücke aus dem Konzertprogramm fanden guten Anklang beim Publikum. Beim abschließende Rainer Marsch konnte sich jedoch die Menge nicht mehr auf den Bänken halten und alle im Zelt klatschten zu ihrer „Hymne“. Wir verbrachten noch ein paar schöne Stunden am Fest, bis es dann wieder nach Hause ging.
Fotos vom Konzert gibt es in der Online Chronik und wer den Beitrag zum Gaufest sehen möchte, kann das bis nächsten Sonntag in der ORF TVTHEK unter BUNDESLAND HEUTE (Salzburg) vom 27.05. nachschauen.

Zwei Tage vorher spielten wir, aufgrund der Abwesenheit am Sonntag unserem Pfarrer Andreas ein Ständchen zu seinem 40-jährigen Priesterjubiläum.

Die Musikkapelle gratuliert dir lieber Herr Pfarrer recht herzlich!


Gleichzeitig möchten wir uns bei der Musikkapelle Bannberg bedanken, dass sie uns am Sonntag bei der Prozession in Assling ausgeholfen hat – DANKE dafür!

Abschließend möchten wir noch auf die Maibaumwachen hinweisen. Ab heute 18:00 finden diese wieder drei Tage lang statt. Kommt vorbei auf ein Feierabendbier oder einen Klarinettenspritzer und unterstützt die Musikkapelle Assling. Die Verlosung findet im Rahmen vom großen Fest am 15. August statt.

erstellt am: Dienstag, 29. Mai 2018 - 19:34 UhrVerfasser: Musikkapelle Assling


Frühjahrskonzert 2018

Zum 50. Mal jährte sich am 13. Mai das Frühjahrskonzert im Bärenstadl in Assling, der zur Freude von uns Musikanten prächtig gefüllt war. Wie schon in den Vorjahren begleitete uns Frau Dr. Julia  Mösslacher durchs Programm, welches Märsche, Walzer, Ouvertüre, Symphonische Blasmusik sowie Polkas enthielt. Ein besonderer Höhepunkt waren die Ehrungen der Jungmusiker. Neben den sechs Bronze Abzeichen, haben sich Raphael Fürhapter und Mark-Anton Allmeier eine Woche nach dem Konzert der Silber Prüfung unterzogen und diese mit Bravur gemeistert.
Zum Abschluss des Konzerts gab es noch zwei weiter Zugaben, ehe der Abend bei einem gemütlichen Essen im Bärenwirt ausklang.

Fotos vom Konzert sind in der Online Chronik.


Die Musikkapelle Assling bedankt sich bei allen Zuhörern und wer das Konzert versäumt hat, kann Teile davon am Sonntag den 27. Mai beim Frühschoppen Konzert beim Fest der Pinzgauer Volkskultur in Maishofen hören. Dort findet am Vormittag ein Festumzug mit bis zu 100 Trachten- und Brauchtumsgruppen statt, der eine Festmesse sowie eine Defilierung beinhaltet. Ab ca. 12:00 Uhr starten wir mit unserem Konzert.
Wir würden uns sehr über ein paar bekannte Gesichter freuen.

erstellt am: Mittwoch, 23. Mai 2018 - 22:09 UhrVerfasser: Musikkapelle Assling


Vorschau Frühjahrskonzert 2018

Herzliche Einladung zum traditionellen Muttertagskonzert im Bärenstadl. Die Musikkapelle Assling unter der musikalischen Leitung von Gerhard Pitterle und Obmann Martin Felder würde sich sehr über euren Besuch freuen.
Durchs Programm führt Frau Dr. Julia Mösslacher.

Saaleinlass ist um 19:00 - freie Platzwahl - Eintritt freiwillige Spende

MAIBAUMWACHEN:

Auch die Maibaumwachen starten ab Montag 30.04. ab 18:00 am Dorfplatz in Assling. Kommt vorbei und helft unseren Wachen afn Bam aufpassen.

PROBENTAG 2018:

Schon seit einigen Jahren gibt es bei uns den Probentag, wo die Stücke fürs Frühjahrskonzert sehr detailliert und intensiv geprobt werden.

Nach dem Vormittagsblock gibt’s immer eine leckere Würstelvariation zum Mittagessen, die heuer Hannes Stocker, Junior Chef der Zimmerei Stocker spendierte.

Herzlichen Dank dafür!

erstellt am: Montag, 23. April 2018 - 22:03 UhrVerfasser: Musikkapelle Assling


Musikschirennen St. Jakob

Neben vieler Probenarbeit in den Registern und im Gesamten, stand am vergangenen Samstag das Sportliche im Vordergrund. Die Musikkapelle St. Jakob lud zu den 19. Paulaner Musikschimeisterschaften im Schigebiet Brunnalm ein. Mit drei Teams gingen wir an den Start und konnten die Mittelzeit leider immer unterbieten. Besser lief es in Einzelwertungen. Duregger Astrid und Jungmann Katrin holten sich mit dem Snowboard die Plätze eins und zwei. Mit Platz sechs in der Damenklasse für Astrid und den vierten und fünften Plätzen in der Herrenwertung für Max und Tobias Bodner gelangen durchaus zufriedenstellende Ergebnisse.

Das Highlight des Abends gelang auch uns Musikanten aus Assling. Wir wurden bei der Verlosung als Sieger des Hauptpreises gezogen und konnten eine neue Trompete mit in die Heimat nehmen. Dementsprechend groß war die Freude darüber und wurde mit dem einen oder anderen Gläschen gefeiert.

Weitere Fotos in der Online Chronik!

erstellt am: Mittwoch, 14. März 2018 - 19:21 UhrVerfasser: Musikkapelle Assling


Neues aus der Musikkapelle

Jahreshauptversammlung am 20. Jänner:
Die diesjährige Jahreshauptversammlung stand ganz unter dem Zeichen Neuwahl des Vorstands. Zuerst gaben Obmann Martin und Kapellmeister Gerhard einen Rückblick auf das letzte Jahr und stellten eine Aussicht für 2018 vor. Den Kassabericht präsentierte in gewohnt professioneller Manier Kassier Werner und als Vertreter der Gemeinde überbrachte Hornist und Vizebürgermeister Harald Stocker die Grußworte.


Bei der Wahl des neuen Vorstands ließen sich Jugendreferent Stefan Rauchegger und Notenwart Hofmann Lois nicht mehr aufstellen und wurden durch Astrid Duregger (Jugendvertretung) und Max Bodner (Notenwart) ersetzt. Die Musikkapelle Assling bedankt sich recht herzlich für euren Einsatz in den letzten Jahren. Die restlichen Positionen blieben dieselben, wurden wiedergewählt und schauen wie folgt aus:

Obmann: Martin Felder

Obmann Stellvertreter: Stefan Duregger

Kapellmeister: Gerhard Pitterle

Kapellmeister Stellvertreter: Patrick Unterweger

Stabführer: Heinz Theurl

Kassier: Werner Gasser

Jugendreferentin: Astrid Duregger

Schriftführerin: Sabine Unterweger

Trachtenwart: Marco Unterweger

Instrumentenwart: Dietmar Mairer

Notenwart: Max Bodner


Leider gab es auch ein paar Abgänge zu verbuchen. Ein sehr schmerzhafter für uns alle war der Austritt vom „Musik-Opa“ Gasser Günther am Tenorhorn. Mit 56 aktiven Musikjahren ist er der längst dienende Musikant in Assling.
Lieber Günther, wir bedanken uns für deine Loyalität, deine Einsatzbereitschaft und Liebe zur Musik. Durch dein freundliches Auftreten, deinen Fleiß und deine Verlässlichkeit werden wir dich immer als Vorbild sehen und freuen uns natürlich, dich weiterhin bei unseren Konzerten, Auftritten und Festen als Ehrenmitglied zu begrüßen!

Geburtstage:
Unser Ehrenmitglied Soldrer Gottlieb und unsere Ehrenmarketenderin Lanz Tresl feierten im Jänner runde Geburtstage. Jeweils mit einer kleinen Abordnung überraschten wir die Geburtstagskinder und gratulierten herzlich zum 80. bzw. 50. Geburtstag.
Die Musikkapelle Assling wünscht euch alles Gute, sowie Glück und Gesundheit!!

Kiwanis Preis für Johanna Mairer:
Unserer Saxophonistin Johanna wurde heuer am 12. Jänner der Jungmusiker-Förderpreis vom Kiwanis Club verliehen. Diese Auszeichnung erhalten besonders talentierte Jungmusiker, die von ihrer Musikschule als Preisträger empfohlen werden, da sie in der Vergangenheit außerordentliche Leistungen erbracht haben. Durch die zahlreichen Teilnahmen an Prima la Musica, den ausgezeichneten Übertrittsprüfungen sowie den erfolgreichen Solointerpretationen hat Johanna diesen Preis sicherlich verdient. Wir, die Musikkapelle Assling sind stolz auf dich und gratulieren dir sehr herzlich.


Foto: Brunner Images

 

Guten Morgen Österreich in Assling:

Die Morgenshow vom ORF war am 21.12. 2017 bei uns zu Gast am Dorfplatz. Am Vorabend stellte unsere Marketenderin Patrizia schneidig in der Musiktracht die Gemeinde Assling vor und am Morgen darauf spielte das Klarinettenquartett ein paar Weihnachtslieder für die Frühaufsteher und gab fleißig Interviews.


erstellt am: Dienstag, 23. Januar 2018 - 21:48 UhrVerfasser: Musikkapelle Assling


Weihnachtskonzert

Am 30.12. veranstalteten wir gemeinsam mit dem Blechbläser Ensemble und den Ortsbäuerinnen ein Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche Assling. Viele kleine Gruppen wie das Holzbläserquartett, das Blechensemble, die Hörner und Sologesang mit Klavierbegleitung gestalteten den Abend. Für die verbindenden Worte sorgte Stocker-Waldhuber Gabi. Den Abschlussblock spielte die Musikkapelle in voller Besetzung und beendete den Abend mit der Stille Nacht Version „Silent Night“.

Für die Verpflegung am Dorfplatz und die Verköstigung der Musikantinnen und Musikanten waren dann die Ortsbäuerinnen zuständig. Herzliches Vergelt´s Gott dafür. So fand der Abend einen gemütlichen Ausklang im Gemeindezentrum.

Die Fotos vom Weihnachtskonzert findet ihr in der Online Chronik!

Die Musikkapelle Assling wünscht allen Zuhörern, Freunden und Gönnern frohe Weihnachten und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr.

erstellt am: Dienstag, 02. Januar 2018 - 22:16 UhrVerfasser: Musikkapelle Assling


Herzliche Einladung

erstellt am: Dienstag, 19. Dezember 2017 - 18:10 UhrVerfasser: Musikkapelle Assling


Ausflug Passau, Linz & Hohe Wand

Nachdem die Monate rund um das letztjährige Jubiläumsfest recht turbulent waren, entschloss der Vorstand wieder einmal einen belohnenden Ausflug ohne Instrument und Tracht zu organisieren. Es ging für uns in die Donauregion Passau und Linz, sowie zu unseren Freunden in die Hohe Wand.

Am Freitag fuhren wir über den Felbertauern nach Niedersill zu einem köstlichen Frühstück und dann weiter über Salzburg nach Kopfing zum Baumkronenweg. Auf diesem 1000m langen Weg, der auf verschiedenen Plattformen mit Stegen verbunden ist, genießt man einen herrlichen Weitblick über den Sauwald ins Innviertel, ins benachbarte Bayern sowie ins Salzkammergut. Leider war das Wetter sehr regnerisch, wir konnten aber trotzdem einige interessante Eindrücke über die Gegend mitnehmen.

Wir übernachteten dann in Passau und fuhren am nächsten Tag per Schiff über die Donau nach Linz. Die fünfstündige Fahrt vertrieben wir uns mit netten Unterhaltungen, gutem Essen und Kartenspielen. Eine Besonderheit waren die drei Schleusen, in denen das Schiff 15-20 Meter abgelassen wird. In Linz angekommen wartete bereits unser Busfahrer Leo von der Firma Bstieler auf uns und brachte uns in die Voest Alpine Stahlwelt. Dort konnten wir tolle Impressionen über die Stahlerzeugung und die fast unvorstellbaren Zahlen und Fakten, die das Unternehmen vorweist erhalten. Am Ende des Tages aßen wir dann gemütlich im Stiftsbräu in der Linzer Altstadt zu Abend und die restliche Zeit stand zur freien Verfügung.

Am Sonntag ging die Reise weiter nach Niederösterreich zu unseren Freunden der Bergkapelle Hohe Wand. Schlager Friedl holte uns bereits an der Autobahnabfahrt ab und begrüßte uns herzlich. Eigentlich wollten wir auf die Hohe Wand fahren, da aber auch am letzten Tag schlechtes Wetter und wenig Fernsicht war, zeigte uns Friedl den Skulpturgarten in Willendorf. Dann fuhren wir weiter zum Gasthof Mohr, wo uns die Musikanten der Bergkapelle mit flotten Märschen begrüßten. Bei einem gemeinsamen Mittagessen konnten wir uns mit unseren Kollegen unterhalten und es war ein sehr feiner Nachmittag, der die Partnerschaft zwischen uns wieder sehr stärkte. Gegen 17 Uhr mussten wir dann Abschied nehmen und fuhren über Graz und Klagenfurt wieder nach Hause.

Trotz dem schlechten Wetter war es ein angenehmer und feiner Ausflug. Vielen Danke dem Vorstand für die tolle Organisation.

 Die Fotos vom ganzen Wochenende findet ihr wie gewohnt in der Online Chronik!

erstellt am: Montag, 04. September 2017 - 15:19 UhrVerfasser: Musikkapelle Assling


Konzert am Lienzer Hauptplatz

Am Samstag den 27. August spielten wir wie jedes Jahr ein Abendkonzert am Lienzer Hauptplatz. Kapellenmeister Gerhard konnte nahezu auf die volle Mitgliederzahl zurückgreifen und wir gaben noch einmal unser Konzertprogramm zum Besten. Ouvertüre, Walzer, Schnellpolka, Märsche und sinfonische Stücke tönten durch die Altstadt. Ein Highlight war wieder das Solostück für Saxophon, das Johanna Mairer, mit ihren erst 15 Jahren, routiniert und souverän interpretierte.

Der Auf- und Abmarsch unter dem Kommando von unserem Stabführer Heinz, ist mittlerweile ein Klassiker und rundete neben einem feinen Sommerabendwetter unseren Auftritt in der Bezirkshauptstadt ab.

Weitere Fotos findet ihr in der Online Chronik.

Vor den finalen Ausrückungen geht’s für uns noch einmal in den „Urlaub“. Am ersten Septemberwochenende gönnen wir uns ein paar entspannte Tage in Passau, Linz und bei unseren Freunden, der Partnerkapelle Hohe Wand in Niederösterreich.

erstellt am: Donnerstag, 31. August 2017 - 18:30 UhrVerfasser: Musikkapelle Assling


Alles Liebe zur Geburt...

...wir gratulieren unserem Fagottisten Reinhard und seiner Karin ganz herzlich zur Geburt ihrer Tochter Laura! Herzlichen Glückwunsch!
erstellt am: Freitag, 25. August 2017 - 16:12 UhrVerfasser: Sabine Unterweger


Fest am hohen Frauentag

Bei strahlend schönen Wetter, konnten wir nach einem Jahr Pause wieder das Fest am hohen Frauentag am Dorfplatz veranstalten. Am Vormittag fand nach dem Festgottesdienst die Prozession statt, welche aufgrund der vielen Blumen für die Blumenweihe, eine ganz besondere Prozession ist.

 

Nach dem kirchlichen Teil nahm das Fest sofort Fahrt auf und die Musikkapelle Innervillgraten begeisterte mit einem bravourösen Konzert. Im Anschluss marschierte die Musikkapelle Mühlen in Taufers ein, um am Nachmittag mit ihren Klängen zu verzaubern. Wir hatten bereits zu Pfingsten die Ehre bei unseren Freunden aus Südtirol zu konzertieren.

 

Ein besonderes Highlight waren wieder die Einlagen unserer Volkstanzgruppe. Sie unterhielten in den Pausen mit Plattlern und Landler und verliehen dem Fest eine traditionelle Stimmung.

 

Den Abschluss bildete die Gruppe La Böhmisch, die aus einer kleineren Besetzung der Musikkapelle Innervillgraten besteht. Mit einer Mischung aus traditionellen und modernen Stücken rundeten sie den gelungen Tag ab.

Die Musikkapelle Assling bedankt sich bei allen Besuchern und Helfern für das tolle Fest.

Fotos vom ganzen Tag findet ihr in der Online Chronik!

erstellt am: Donnerstag, 17. August 2017 - 21:44 UhrVerfasser: Musikkapelle Assling


Bezirksmarschwertung und Bezirksmusikfest in Lienz

Mit 92,94 in der Stufe D konnten wir bei der Bezirksmarschwertung im Dolomitenstadion die Tageshöchstpunktezahl erreichen!!
Ebenfalls waren wir die einzige Kapelle, die die 90 Punktegrenze überschreiten konnte.

Ein Dank gilt allen Fans der Musikkapelle Assling, die uns so sehr unterstützt haben und weiters unserm Stabführer Heinz, der uns immer perfekt auf solche Events vorbereitet.

Herzlich gratuliern wollen wir auch unserem Posaunist Norbert Pargger zum 25-jährigen Jubiläum, sowie unserem Kapellenmeister Gerhard Pitterle zum grünen Verdienstabzeichen für die langjährige Arbeit im Vorstand.

Wer unseren Aufmarsch versäumt hat, kann das am 27.08. um 19:45 am Hauptplatz nachholen. Da marschieren wir zu unserem Lienzkonzert am Hauptplatz auf.

Die Fotos findet ihr in der online Chronik!

Am 15. August findet heuer wieder das Fest am hohen Frauentag in Assling statt wo wir euch alle wieder herzlich einladen.

erstellt am: Sonntag, 06. August 2017 - 18:25 UhrVerfasser: Musikkapelle Assling


Landesmarschwertung und Promenadenkonzert

Am ersten Ferienwochenende hatten wir ein dichtes Programm vor uns. Zum einen nahmen wir am Samstag in der Silberstadt Schwaz an der Landesmarschwertung teil und zu anderen gestalteten am Sonntag die 23. Innsbrucker Promenadenkonzerte mit.

Am Samstagmorgen fuhren wir mit dem Busunternehmen Bstieler Richtung Schwaz mit Aufenthalt in Strass im Zillertal zum gemeinsamen Mittagessen. Nach der Generalprobe ging es ins Stadion, wo wir uns den Bewertern in der Gruppe D stellten. Die Voraussetzungen in dieser Gruppe waren neben dem Antreten, Halten im klingenden Spielen und Abreißen,  noch das Abfallen auf Dreierreihe sowie die große Wende in breiter Formation. Am Ende konnten wir in unserer Gruppe die zweithöchste Punktezahl von 87,58 Punkten erreichen und sind damit sehr zufrieden.

Der Tagessieg ging an die BMK Stans, die in Gruppe E mit einer Showeinlage überzeugte. Am Abend fuhren wir weiter nach Innsbruck, wo wir den Abend in der Altstadt und mit den Jungmusikern am Rummel gemütlich ausklingen ließen.

Am Sonntag standen für die einen der Alpenzoo und für die anderen eine Fahrt aus Hafelekar auf dem Programm. Um 13 Uhr trafen wir uns dann wieder alle im Stiftskeller, wo uns Burkhard und Stefan Sprenger herzlich willkommen hießen und herrlich verköstigten. Ein herzliches Dankeschön nochmals für die Unterstützung!

Fast hätte ein Regenguss unseren Aufmarsch verhindert, doch Petrus meinte es gut mit uns und so marschierten wir um 18 Uhr schneidig von der Annasäule über die Maria-Theresien-Straße hinunter zum Goldenen Dachl und spielten im Beisein vieler Touristen und Zuhörer ein paar zünftige Märsche. Abschließend marschierten wir mit dem Marsch “Auf Retablierung“  in den Innenhof der Hofburg ein, der bereits bis zum letzten Sitzplatz gefüllt war.

Nach den kurzen Grußworten von Landesverbandsobmann Elmar Juen und Moderator Peter Kostner gaben wir Teile unseres heurigen Konzertprogramms zum Besten und ernteten viel Applaus dafür. Es war wirklich beeindruckend, vor solch einer Kulisse spielen zu dürfen.

Um ca. 20 Uhr ging es wieder zurück in die Heimat. Wir blicken auf ein erfolgreiches Nordtirol-Wochenende zurück und verschnaufen kurz, bevor es am 05. August mit dem Bezirksmusikfest in Lienz und der Bezirksmarschwertung im Dolomitenstadion weitergeht.

Die restlichen Fotos findet ihr in der ONLINE CHRONIK!

erstellt am: Dienstag, 11. Juli 2017 - 23:59 UhrVerfasser: Musikkapelle Assling


Sommerprogramm

In den letzten Wochen gab es neben Prozessionen und Erstkommunion auch das ein oder andere Konzert. Nach der Fronleichnamsprozession spielten wir beim Maibaumfest in Kristein bei herrlichen Wetter auf.

Eine Woche später fand auf der Schihütte zum dritten Mal das Jugendcamp mit 28 Kindern statt. Einige Highlights waren das Freiluftkino, die Showeinlage von den Anraser Jungbläsern „Lumpenbrass“, die Schnitzeljagd sowie die Olympiade und das Herz Jesu „Feuer“ passend zum Feiertag. Der abschließende Wortgottesdienst am Sonntag fand aufgrund des schlechten Wetters im Kulturheim statt.

Ein Dank gilt allen freiwilligen Helfern, die Fotos findet ihr in der Online Chronik!

Am letzten Sonntag gestalteten wir am Vormittag die Firmung in Assling mit, ehe wir zu Mittag das Fest zum 90-jährigen Firmenjubiläum des Elektrowerks Assling eröffneten. Wir gratulieren nochmals recht herzlich und bedanken uns für die jahrelange Unterstützung der Musikkapelle. Auch hier gibt es Fotos in der Online Chronik!

erstellt am: Montag, 03. Juli 2017 - 21:31 UhrVerfasser: Musikkapelle Assling


Konzert in Mühlen in Taufers

Unser heuriges Südtirolkonzert spielten wir dieses Mal in Mühlen in Taufers im Ahrntal. Mit dem Reisebus von Bstieler Reisen fuhren wir am Pfingstsonntag nach Bruneck und dann weiter nach Mühlen, wo wir ein zweistündiges Konzert spielten. Wir konnten wieder einen großen Teil vom diesjährigen Konzertprogramm als auch Klassiker wie „Wir Musikanten“, „Blasmusikvergnügen“ und den „Bozner Bergsteigermarsch“ spielen, bei dem das ganze Festzelt mitgesungen hatte.

Ein besonderes Kompliment gab es von Fritz Kristoferitsch, dem Sänger der Edlseer. Er lobte uns und auch die Stückauswahl vom Konzertprogramm und nahm sich die Musikkapelle Assling in Form von zwei CD´s mit in die Steiermark. Die Edlseer sorgten anschließend für tolle Stimmung im Festzelt.

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für die Einladung und freuen uns schon, wenn die Musikkapelle Mühlen uns am 15. August, beim Fest am Hohen Frauentag in Assling besucht.

Die Fotos vom Ausflug findet ihr in der Online Chronik.

erstellt am: Mittwoch, 07. Juni 2017 - 22:26 UhrVerfasser: Musikkapelle Assling


Runde Geburtstage und Vorschau

Am Wochenende gab es für zwei unserer Musikanten Grund zum Feiern. Unser Bassist, Notenwart und langjähriges Mitglied Hofmann Lois feierte seinen 50. Geburtstag. Nach der Marschierprobe gab es traditionell einen Marsch, einen Geschenkskorb und ein Schnapsl. Die Musikkapelle Assling wünscht dir alles Gute zu deinem Ehrentag.

Ebenfalls einen runden Geburtstag feierte unser Schlagzeuger Gasser Joe. Zum 40. Geburtstag gratulieren dir deine Musikkollegen recht herzlich.

Weiters fallen in den nächsten Wochen wichtige Termine an. Neben den kirchlichen Veranstaltungen marschieren wir wieder fleißig, um bei der Landesmarschierwertung in Schwaz am 08.07. sowie bei der Bezirksmarschierwertung in Lienz am 05.08. eine gute Figur zu machen.

Am Pfingstsonntag sind wir in Südtirol beim Pfingstfest in Mühlen zu Gast. Ab 17 Uhr geben wir neben Marsch und Polka Teile unseres Konzertprogrammes zum Besten. Wir würden uns sehr freuen, das ein oder andere bekannte Gesicht anzutreffen.

erstellt am: Montag, 29. Mai 2017 - 22:35 UhrVerfasser: Musikkapelle Assling


Frühjahrskonzert 2017

Wie gewohnt erfolgte der Start in den Konzertsommer mit dem Frühjahrskonzert im Bärenstadl. Das anspruchsvolle Programm beinhaltete neben einem wuchtigen Auftaktmarsch, einer Ouvertüre, einem Walzer und einer Schnellpolka weiter symphonische Meisterwerke wie Mazedonia und Exultation. Ein Höhepunkt war sicher das Solostück für Saxophon (gespielt von Johanna Mairer), sowie das Abschlussstück Malaguena, bei dem der Schlagwerksatz enorm gefordert wurde.

Grund zum Feiern gab es für unsere Jungmusiker. Neben zwei Bronze- und zwei Silberabzeichen wurde Viktoria Mair auf der Querflöte das Jugendmusiker Leistungsabzeichen in Gold überreicht.

Zwei Zugaben beendeten den erfolgreichen Konzertabend und dieser fand seinen Ausklang beim Bärenwirt. Die Musikkapelle Assling bedankt sich bei allen Zuhörern, Helfern und Sponsoren fürs Zuhören und die tolle Unterstützung über all die Jahre.

weiter Bilder vom Konzert findet ihr in der Online Chronik - danke an Mathias Lukasser für die Fotos!!

erstellt am: Montag, 22. Mai 2017 - 22:46 UhrVerfasser: Tobias Bodner


News Update

Vorankündigung Frühjahrskonzert

Musikschirennen in St. Jakob

 

Am 11. März fanden in St. Jakob die 18. Blasmusikschimeisterschaften statt. Wie schon im Vorjahr konnte Astrid den Sieg bei den Snowboarddamen einfahren. Für die heißbegehrte Mittelzeit reichte es im dichtgedrängten Feld gerade nicht für einen Top Ten Platz (Duregger Stefan, Astrid und Lea fuhren auf Platz 11). Zur Freude aller konnten wir doch noch einen Tombola Preis in Form von Radio-Osttirol Werbeschaltungen ergattern. Ein paar Impressionen vom Rennen findet ihr in der Online Chronik.

 

Erfolge bei Prima la Musica

Johanna Mairer (Saxophon) und Emma Schrotter (Oboe) konnten heuer wieder exzellente Ergebnisse beim Musikwettbewerb Prima la Musica in Wattens erreichen. Johanna gelang in der Altersgruppe Drei Plus der 2. Preis, Emma erspielte in der Altersgruppe Zwei einen 1. Preis. Wir alle freuen uns sehr, dass ihr die Musikkapelle Assling mit solch tollen Ergebnissen repräsentiert. Wir sind stolz auf euch – macht weiter so.

 

erstellt am: Montag, 17. April 2017 - 21:27 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Start ins Jahr 2017

Am Freitag den 20. Jänner fand im Gasthof Trojer die heurige Jahreshauptversammlung statt. Aufgrund vieler Krankheitsfälle mussten sich einige Mitglieder entschuldigen, man war aber trotzdem beschlussfähig und konnte die Vollversammlung ordnungsgemäß durchführen. Obmann Martin gab einen Rückblick auf das erfolgreiche Jubiläumsjahr 2016 sowie eine Vorschau für 2017. Neben den klassischen Ausrückungen sind Konzerte in Nord- und Südtirol geplant sowie die Teilnahme an der Bezirks- und Landesmarschierwertung, in Lienz bzw. in Schwaz. Nach Berichten von Kapellenmeister und Kassier hatte Vizebürgermeister und Hornist Harald Stocker das Wort und überbrachte die Grußworte der Gemeinde.  

Eine Woche später traf man sich bereits zur traditionellen Anhörprobe, wo Stimmen, CD´s und Noten verteilt wurden. Das Programm besteht wieder aus vielen verschiedenen Facetten und wird uns sicher nicht unterfordern.

erstellt am: Montag, 30. Januar 2017 - 18:09 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Stille Nacht - heilige Nacht

Die Musikkapelle Assling möchte sich bei allen Mitgliedern, Helfern, Freunden und Sponsoren für das erfolgreiche Jubiläumsjahr 2016 bedanken und wünscht allen

FROHE UND GESEGNETE WEIHNACHTEN

und ein

ERFOLGREICHES JAHR 2017!

erstellt am: Freitag, 23. Dezember 2016 - 13:55 UhrVerfasser: Martin Felder


Einladung zum Abendlob

erstellt am: Dienstag, 15. November 2016 - 20:19 UhrVerfasser: Tobias Bodner


50er Geburtstag von Robert Lukasser-Weitlaner

Vor unserem Konzert beim Tag der technischen Hilfeleistung in Thal besuchten wir unseren Ehrenkapellenmeister Robert zu Hause und spielten ihm zu seinem 50. Geburtstag ein paar Märsche. Traditionell gab es ein Schnapsl und einen Geschenkskorb.

Lieber Robert, die Musikkapelle Assling wünscht dir nochmals alles, alles Gute zu deinem Geburtstag, aber vor allem Glück und Gesundheit für die weiteren Jahre.

erstellt am: Dienstag, 18. Oktober 2016 - 19:48 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Wallfahrt nach Maria Luggau

Das Jubiläumsjahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und deshalb wollten wir uns vergangenen Sonntag mit einer Wallfahrt nach Maria Luggau beim Herrgott noch einmal bedanken. Für die reibungslosen und vor allem unfallfreien Abläufe unserer Veranstaltungen in unserem Ehrenjahr.

Bei herrlichem Herbstwetter marschierten wir mit Musikkollegen Freunden und Familien auf den Kofelpass. Nach einer Jause wanderten wir über das Tal hinaus Richtung Wallfahrtskirche Maria Schnee, wo wir um 12:30 die heilige Messe besuchten. Zum Abschluss ging es zum gemeinsamen Mittagessen in den Gasthof Luggau ehe uns ein Bus vom Busunternehmen Mitterdorfer wieder zurück nach Assling brachte.

erstellt am: Montag, 17. Oktober 2016 - 19:21 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Herzliche Gratulation

Am 01. Oktober sagten unser ehemaliger Baritonist und letztjährige Aushilfe Tom und seine Theresa JA zueinander. Wir waren auch mit dabei und empfingen das frisch vermählte Brautpaar mit ein paar schneidigen Märschen und einem Schnapsl.

Lieber Tom, liebe Theresa wir, die Musikkapelle Assling wünschen euch viel Glück, Harmonie und Freude auf eurem gemeinsamen Lebensweg.

erstellt am: Donnerstag, 13. Oktober 2016 - 21:02 UhrVerfasser: Tobias Bodner


weiter Gewinner

Seit dem Sommernachtskonzert im Vitalpinum haben sich noch weitere Gewinner gemeldet. Der Februar geht an Jungmann Konrad und der April an Olsacher Lena. Die Glückslose für Juli und September konnten Lukasser Gisela bzw. Fuchs Karin vorweisen.

Die Musikkapelle Assling gratuliert allen Gewinnern recht herzlich!

Somit sind nur noch die Gewinnnummern für Mai (184 62 27) und November (184 68 87) ausständig. Bis 31. Dezember gibt es noch die Möglichkeit diese zwei Preise abzuholen.

erstellt am: Montag, 10. Oktober 2016 - 21:47 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Neue Fotos

In der Online Chronik befindet sich nun die Fotos von unserer Konzertreise nach Rom. Aufgrund der vielen Fotos sind nicht alle in der Chronik, 280 Stück sind es aber trotzdem. Wenn jemand die komplette Fotopräsentation auf DVD haben möchte, muss sich bitte bei Obmann Martin melden.

Ebenfalls findet ihr die Impressionen vom Sommernachtskonzert im Vitalpinum, sowie vom Hauptplatz Konzert in Lienz in der Online Chronik.

erstellt am: Sonntag, 09. Oktober 2016 - 12:13 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Sommernachtskonzert im Vitalpinum

Gestern fand im Rahmen des Sommernachtskonzerts der Swarovskimusik Wattens im Vitalpinum die Verlosung der 12 Originalbilder unseres Jubiläumskalenders statt. Die Hälfte der Bilder konnten bereits ihre Besitzer wechseln, für die zweite Hälfte werden noch welche gesucht. Folgende Nummern wurden gezogen.            
Jänner         184 69 47 – Gewinner Lukasser Markus (Peintner)
Februar        184 63 12 – noch ausständig
März            184 65 34 – Gewinnerin Bodner Barbara             
April             184 68 69 – noch ausständig
Mai              184 62 27 – noch ausständig
Juni              184 62 10 – Gewinnerin Passler Huberta
Juli               184 62 23 – noch ausständig
August         184 65 88 – Gewinnerin Pedarnig Magdalena
September   184 66 42 – noch ausständig
Oktober       184 69 69 – Obererlacher Manuela
November    184 68 87 – noch ausständig
Dezember    184 66 15 – Monika Wilhelmer

 

Sollte jemand das Los mit einer noch ausständigen Nummer besitzen, bitte beim Obmann Martin Felder und melden (Tel: 0664/4329265) Sollte dies bis 31.12.2016 nicht passieren, wechselt das Bild automatisch in den Besitz der Musikkapelle Assling.

Die Musikkapelle bedankt sich ganz herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben solch ein Jubiläumsjahr zu veranstalten. Ohne eure Hilfe wäre solch eine Umsetzung nicht möglich gewesen.

erstellt am: Sonntag, 28. August 2016 - 19:40 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Gratulation zum Nachwuchs

Wir gratulieren unserem Kassier Werner Gasser (vlg. Kontriner) und unserer Ehrenmarketenderin Simone ganz herzlich zur Geburt ihres zweiten Sohnes Paul!

Weiters gratulieren wir unserer ehemaligen Marketenderin Selina Marx und Markus Stocker zur gemeinsamen Tochter Ida! - Viel Glück und Gesundheit für den weiteren Lebensweg wünschen wir den beiden glücklichen Paaren!

erstellt am: Dienstag, 16. August 2016 - 13:11 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Neuigkeiten

Ein wenig ruhig ist es nach dem gelungene Jubiläumsfest am 2. Und 3. Juli auch auf unserer Homepage geworden. Mittlerweile hat sich ein bisschen was getan und darüber möchten wir kurz berichten.

Schon vor dem Jubiläumsfest hatten wir zwei Geburtstage zu feiern. Unsere Ehrenmitglieder Fuchs Albert und Fuchs Albin feierten im Rahmen der Altmusikprobe ihren 80. Geburtstag. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen viel Glück und Gesundheit für die nächsten Jahre.

Das Jubiläumsfest war ein voller Erfolg und die Musikkapelle möchte sich bei allen nochmal herzlich bedanken. Ohne eure Unterstützung wäre es nie möglich gewesen. In der Online Chronik befinden sich tolle Fotos von den zwei Festtagen. An dieser Stelle danke auch an Julian Kollreider, der unser Festfotograf war.

Letzten Sonntag spielten wir beim Helenenkirchtag in Thurn zum Frühschoppen auf. Bei sonnigen Wetter und traumhafter Kulisse spielten wir neben traditionellen Polkas und Märschen einige Stücke vom Frühjahrskonzert. Danke an die Musikkapelle Thurn für die Einladung und die köstliche Verpflegung. Ein paar Schnappschüsse sind ebenfalls in der Online Chronik verfügbar.

erstellt am: Donnerstag, 28. Juli 2016 - 21:14 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Volles Haus am Freitag..

Vergangenen Freitag war das Gemeindezentrum in Assling fast zu klein, um allen Vereinen genügend Platz für ihre Aktivitäten zu bieten. Während die Feuerwehr den Mehrzweckssal nützte, um dort eine Klausur abzuhalten, probte die Altmusik Assling im Probelokal fleißig für ihren Auftritt bei unserem Jubiläumsfest.

Am Dorfplatz hielt Stabführer Heinz eine Marschierprobe, um die wichtigsten Grundregeln wieder einmal zu festigen, da im heurigen Musikjahr noch einige Ausrückungen stattfinden, wo wir ordentlich aufmarschieren müssen.

Währenddessen probte die Volkstanzgruppe Assling im Kulturheim für kommende Auftritte und Obmann Martin und sein Stellvertreter Stefan bereiteten alles für die Festeinteilung am 2. und 3. Juli vor, sowie die Präsentation der Rom Fotos.

Nachdem jeder seine Aufgabe für das Fest erhalten hatte, wurden noch die Eintrittskarten für Samstag verteilt. Die Karten sind so gut wie bei jedem Musikanten erhältlich und kosten im Vorverkauf 6€. Wir bitten euch herzlich, uns mit einem Kauf zu unterstützten.

Als abschließenden Teil lehnten wir uns zurück und genossen nochmal die Eindrücken von unserer Romreise.

Der Fokus liegt jetzt voll auf dem ersten Juliwochenende, wo wir versuchen werden, ein richtig nettes Fest in Assling zu feiern. Wer sich angesprochen fühlt und gerne noch mithelfen möchte, kann dies gerne tun und sich beim Festobmann Stefan Duregger melden. Des Weiteren werden für Sonntag sehr viele Kuchen benötigt. Sollte jemand die Musikkapelle mit einem selbstgebackenen Kuchen unterstützen wollen, muss sich nur bei Lanz Franziska unter 0664/4983365 melden.

Die Romfotos werden derzeit bewusst nicht in die Online Chronik gestellt, da wir nach dem Fest einen öffentlichen Fotoabend veranstalten wollen, bei dem jeder die Möglichkeit haben soll, die Fotos der Reise zu sehen.

erstellt am: Montag, 13. Juni 2016 - 20:40 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Romreise 2016

Am Donnerstagabend ging es mit zwei Bussen der Firma Schmidhofer, welche vom Reisebüro Christl-Reisen engagiert wurden, über das Pustertal, Bozen, Verona, Bologna und Florenz nach Rom. Die Fahrt war angenehm und es ging aufgrund der Verkehrslage zügig voran.

 

Gegen 8 Uhr kamen wir im Cardinale Hotel St. Peter an, wo bereits das Frühstück für uns vorbereitet war. Den Vormittag verbrachen wir am Pool, um ins kühle Nass zu springen und einige von uns nutzten die Zeit, um ein wenig Schlaf nachzuholen.

Nach dem Mittagessen ging es für uns das erste Mal in den Vatikan. Zuerst spielten wir ein paar Märsche am Peterplatz, dass sehr zum Vergnügen von vielen Touristen war, die sich zwischen die Reihen drängten, um ein Foto mit  uns zu ergattern.

Nach dem Sicherheitscheck begaben wir uns in den imposanten Petersdom und gestalteten mit verschiedenen Musikgruppen aus Bayern, Schweiz, Lichtenstein und Österreich die gemeinsame Messe. Nach dem Gottesdienst marschierten wir mit einem Prozessionsmarsch aus dem Petersdom hinaus.

Abschließend spielten wir noch ein paar Märsche am Petersplatz, bevor wir wieder zurück ins Hotel fuhren. Den Abend nutzten einige um sich die Stadt anzusehen. Ein beliebter Ort war der Trevi-Brunnen, der aufgrund seiner tollen Kulisse bei Nacht, viele Touristen anlockt.

Am Samstag blieb keine Zeit zum Verschnaufen. Zuerst fuhren wir mit den Bussen durch Rom, wo uns zwei italienische Touristenführerinnen die schönsten Sehenswürdigkeiten zeigten. Im zweiten Teil der Stadtführung besuchten wir zu Fuß das Panteon und danach den Piazza Navona, wo Zeit für ein „Gelati“, einen Cappuccino oder ein gutes Glas Wein blieb.

Nach dem Mittagessen begaben wir uns wieder in den Vatikan, wo wir die Fronleichnamsprozession mitgestalteten. Ein Zug von Musikgruppen, Priestern, Schützen, Fahnenabordnungen, der Schweizer Garde und vielen Besuchern wanderte vom Fuß des Petersdoms, über die vatikanischen Gärten zur Lourdes Grotte, von der aus man einen wunderbaren Ausblick auf die Stadt Rom genießen konnte.

Der Freiburger Erzbischof Stephan Burger leitete die traditionelle Fronleichnamsmesse in deutscher Sprache.

Bei der abschließenden Agape stellten alle Vereine Spezialitäten aus ihrer Region zur Verfügung. Wir brachte Speck, Asslinger Brot, Bier und Osttiroler Apfelsaft mit. Es dauerte nicht lange und all unsere Produkte waren vergriffen. Am Abend wurde im Hotel und in der Stadt der erfolgreiche Tag gefeiert.

Am letzten Tag hielt der Papst Franziskus die Eucharistiefeier am Petersplatz. Wir waren natürlich mit tausenden von Menschen dabei und genossen die abschließende Audienz, als der Papst mit dem Papamobil durch die Menschenmassen fuhr und die zahlreichen Katholiken  begrüßte und segnete. Mit einem schneidigen Ausmarsch vom Petersplatz beendeten wir den musikalischen Teil der Konzertreise. Bevor wir die Heimreise antraten, gab es noch ein gemeinsames Mittagessen, ehe uns das Busunternehmen Schmidhofer wieder sicher nach Hause brachte.  

Alles in allem war es ein großartiges Erlebnis, welches uns noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird. Viel Dank gilt allen die dazu beigetragen haben. Allen voran dem Ausschuss, der Gemeinde Assling für die finanzielle Unterstützung, sowie dem EWA, dem Tourismusverband und dem Land Tirol. Ein Dank gilt auch allen mitgereisten „Fans“ und allen Musikantinnen und Musikanten für das schneidige Auftreten und die vorbildliche Disziplin, bei allen Veranstaltungen.

Die gesamten Fotos der Reise werden demnächst in die Online Chronik gestellt.

erstellt am: Mittwoch, 01. Juni 2016 - 18:36 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Runder Geburtstag

Vergangenen Montag wurde unser ehemaliger Schlagzeuger Toni Lanz 50 Jahre alt. Nach unserer Generalprobe für die Konzertreise nach Rom überraschten wir das Geburtstagskind in der Walter Stubn. Traditionell gab es einen Geschenkskorb, ein paar Märsche und das ein oder andere Schnapsl.

Lieber Toni, wir gratulieren dir recht herzlich!

erstellt am: Donnerstag, 26. Mai 2016 - 12:47 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Fotos Frühjahrskonzert

Ein wenig verspätet die Fotos vom Frühjahrskonzert in der Online Chronik. Danke Sarah Theurl, Brunner Images und Julian Kollreider für die tollen Fotos.

erstellt am: Montag, 23. Mai 2016 - 22:03 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Jubiläums CD

Vergangenen Sonntag beim Frühjahrskonzert wurde unter anderem die Jubiläums-CD vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein "Best off" aller aufgezeichneten Stücke, welche von den damaligen Kapellenmeistern ausgewählt wurden.

Diese CD, im angepassten Jubiläumsdesign ist bei all unseren kommenden Veranstaltungen erhältlich. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns mit einem Kauf unterstützen würdet.

erstellt am: Mittwoch, 11. Mai 2016 - 06:46 UhrVerfasser: Tobias Bodner


News der letzten Wochen

Gedenktag "100 Jahre Col di Lana"

Am 15. April waren wir gemeinsam mit der Musikkapelle Abfaltersbach in der Haspinger Kaserne in Lienz eingeladen, um die Feierlichkeiten zum Gedenktag "100 Jahre Col di Lana" mitzugestalten. Höhepunkt der Veranstaltung war die Uraufführung des 24er Hochgebirgsjäger-Marsch, welcher von Helmut Oberdorfer komponiert wurde. Das Trio wurde von einem Soldatenchor gesungen, welcher von unserem Stabführer Heinz geleitet wurden.

Foto: Brunner Images

Probentag und Weißwurst-Party

Traditionell fand auch heuer wieder ein Probentag statt um die Stücke für das Frühjahrskonzert weiter zu verbessern und an den Feinheiten zu arbeiten. Fast ebenso traditionell ist die Weißwurst- und Bierspende von Felder Pepe. Danke Pepe für diese Unterstützung und ebenso allen Helfern, damit wir Musikantinnen und Musikanten nur noch "zin gerichtenen Tisch" sitzen mussten.

Frühjahrskonzert 2016

Die Musikkapelle Assling möchte euch ganz herzlich zum heurigen Frühjahrskonzert am 08. Mai im Bärenstadl einladen.

Kapellenmeister Gerhard Pitterle hat heuer eine Auswahl an Stücken getroffen, die alle von der Musikkapelle Assling irgendwann - sei es vor wenigen Jahren oder vor vielen Jahrzehnten - bereits aufgeführt wurden.

Ebenfalls einen Rückblick auf die vergangenen Jahre bietet die Jubiläums-CD, die an diesem Konzertabend erstmals präsentiert wird.

Wir würden uns sehr freuen Dich/Euch am Muttertagsabend im Bärenstadl begrüßen zu dürfen.

erstellt am: Dienstag, 26. April 2016 - 22:32 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Start 2016

Jahreshauptversammlung 2016

Wie jedes Jahr, fand auch heuer wieder die Jahreshauptversammlung im Gasthof Trojer statt. Neben zahlreichen aktiven Mitgliedern nahmen auch wieder Ehrenmitgliedern und BM Bernhard Schneider an der Versammlung teil. Obmann Martin und Kapellenmeister Gerhard gaben einen Rückblick auf das vergangene Musikjahr sowie eine Vorschau für 2016. Leider mussten auch ein paar Abgänge verzeichnet werden, einer davon unsere Marketenderin Julia Lukasser.

Bei einem abschließenden Essen fand der Abend einen gemütlichen Ausklang.

 

Musikschirennen St. Jakob

Zum 17. Mal fand heuer wieder das Musikschirennen in St. Jakob statt. Wie auch in den vergangen Jahren waren wir von der MK-Assling mit dabei. Insgesamt starteten wir mit 16 Musikantinnen und Musikanten. Leider konnten wir in den verschiedensten Mittelzeitwertungen keinen Spitzenplatz erreichen. In den Einzelwertungen konnte Duregger Astrid mit dem Snowboard Platz 1 einfahren sowie Lorenz Bodner in seiner Altersgruppe den 2. Platz sichern.

Die Fotos vom Rennen sind in der Online Chronik.

 

erstellt am: Sonntag, 13. März 2016 - 15:26 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Super Erfolg bei "Prima la Musica"

Wir gratulieren unserer Saxophonistin Johanna Mairer zu ihrem

super Erfolg beim Landeswettbewerb "Prima la Musica 2016"

in Mayrhofen im Zillertal. Sie erspielte sich zusammen mit ihren

Ensemblekolleginnen einen "1. Preis mit Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb".

Angesichts der hochkarätigen Konkurrenz eine sehr außergewöhnliche Leistung.

Alles Gute in Linz!

 

Wir sind stolz auf dich!

erstellt am: Mittwoch, 02. März 2016 - 22:42 UhrVerfasser: Gerhard Pitterle


Jubiläumskalender - Neue Chronik

Unser Jubiläumskalender 2016 wird natürlich auch zum Verkauf angeboten. Sollten Sie Interesse haben, kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail (mkassling@gmx.at) oder telefonisch bei Obmann Martin Felder unter 0664 4329265! Für Interessierte ist jetzt auch unsere neue Chronik vollständig online einsehbar.

erstellt am: Mittwoch, 03. Februar 2016 - 15:48 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Wichtige Termine 2016

Vorab ein paar Highlights für 2016, ehe der endgültige Terminplan erstellt wird.

  •  08. Mai Jubiläumsfrühjahrskonzert im Bärenstadl inkl. Präsentation der Jubiläums-CD


  •  26. - 29. Mai Romreise zur Fronleichnamsprozession und Parade mit Stadtführung zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten.


  • 02. und 03. Juli Jubiläums- und Bezirksmusikfest in Assling mit folgenden Gruppen
    • Partnerkapelle Hohe Wand (Niederösterreich)
    • Gastkapelle Maishofen (Salzburg)
    • Altkapelle Assling
    • Schützenkompanien St. Justina und Assling
    • 15 Kapellen des Musikbezirks Lienzer Talboden
    • Die Draufgänger (Steiermark)
    • Die Brasslinga


  • 27. August Jubiläumssommernachtskonzert mit der Swarovskimusik Wattens und der Musikkapelle Assling. Weiters werden die Bilder vom Jubiläumskalender bei dieser Veranstaltung verlost.
erstellt am: Sonntag, 24. Januar 2016 - 17:19 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Unser Auftritt bei "Tirol heute"

Wer den "Tirol heute"-Beitrag über uns verpasst hat, kann das hier nachholen:

erstellt am: Sonntag, 24. Januar 2016 - 13:13 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Silvester Vernissage

Auch wenn das Feuerwerk aus Sicherheitsgründen abgesagt werden musste, fanden viele Besucher den Weg zu uns und feierten mit uns den Startschuß ins Jubiläumsjahr. Im Probelokal konnte man die Kunstwerke sowie Ausschnitte aus der Chronik der Musikkapelle Assling begutachten. Im Mehrzwecksaal gab es die Verpflegung, die man bei weihnachtlichen Klängen der Jungmusikergruppen zu sich nehmen konnte. Ein Dankeschön allen, die gekommen sind sowie den Künstlern und allen freiwilligen Helfern.

Falls jemand nicht bei der Vernissage dabei sein konnte gibt es noch drei weitere Termine die Bilder zu sehen und zwar beim Frühjahrkonzert im Bärenstadl, beim Musikfest in Assling und beim Sommernachtskonzert im Vitalpinum, wo die Verlosung dann auch stattfinden wird.

Die 12 Bilder wurden in kalenderform gedruckt und symbolisieren hauptsächlich Musik in Assling. Wer sich einen solchen Kalender sichern will, kann dies bei Martin Felder (Tel. 0664/4329265) tun. Der Kalender hat die Abmaße 48x68, ist auf einem hochwertigen Papier gedruckt und kostet 49€. 

Die Fotos vom Silvesterabend findet ihr in der Online Chronik. 

 

erstellt am: Samstag, 02. Januar 2016 - 12:10 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Absage Feuerwerk

Aufgrund der Trockenheit in den letzten Wochen gilt das Feuerwerkverbot leider auch für uns. Wir schließen uns der Meinung unseres Landeshauptmanns Platter an: „Wir bitten die Bevölkerung um Verständnis, dass die Sicherheit an vorderster Stelle stehen muss!"

Nichts desto trotz hoffen wir auf einen gemütlichen Abend mit euch. Kommt mit euren Familien vorbei und feiert mit uns den Startschuss ins Jubiläumsjahr.

Wir freuen uns auf euch, bis später!

 

erstellt am: Donnerstag, 31. Dezember 2015 - 14:16 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Stille Nacht Heilige Nacht

Die Musikkapelle Assling wünscht allen Musikkollegen/Innen und Besuchern

FROHE UND GESEGNETE WEIHNACHTEN

und ein

ERFOLGREICHES JAHR 2016!

erstellt am: Donnerstag, 24. Dezember 2015 - 16:03 UhrVerfasser: Martin Felder


Vorankündigung Silvester Vernissage

erstellt am: Dienstag, 08. Dezember 2015 - 18:56 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Stabführerabzeichen

Unser Stabführer Heinz Theurl hat am letzten Samstag die Stabführerabzeichen Prüfung des Blasmusikverbandes Tirol abgeleget. Der Prüfungsort war Telfs im Tiroler Oberland und die Prüfungskapelle, war die Musikkapelle Hatting. Die dreiteilige Prüfung beinhaltete einen kurzen schriftlichen Teil, einem Praxisteil bei dem man mit einer Kapelle alle Elemente bis zur Stufe D vortragen musste und einem mündlichen Teil.

Unter allen 18 Teilnehmern konnte unser Heinz die Tagesbestleistung erreichen und zwar mit der beachtlichen Punktezahl von 99,4 von 100 zu erreichenden Punkten.

Gratulation zu diesem super Ergebnis! Wir sind froh, so einen schneidigen Stabführer wie dich zu haben! 

 

 Leider gibt es kein aktuelleres Bild vom Prüfungstag in Telfs, aber die Fotos von der Cäcilienfeier 2015 findet ihr in der Online Chronik. 

erstellt am: Montag, 30. November 2015 - 21:14 UhrVerfasser: Tobias Bodner


80. Geburtstag von Rupert Roalter

Vergangenes Wochenende feierte unser Pfarrer Rupert Roalter seinen 80. Geburtstag. Vor der Feier spielten wir ihm ein Ständchen und überreichten ihm ein kleines Present. Anschließende machten wir uns auf den Weg zu unserer zweiten Ausrückung in die RGO Arena in Lienz. Die Fotos dazu folgen...

  

erstellt am: Dienstag, 03. November 2015 - 21:40 UhrVerfasser: Tobias Bodner


DANKE

Ein Geschenk der besonderen Art durfte der Ausschuss vergangene Woche entgegennehmen. Unser Ehrenmitglied und ehemaliger Obmann Walder Oswald hat seinen Musikgürtel der Musikkapelle zur Verfügung gestellt. Getragen wird er in Zukunft von unserem Stabführer Heinz Theurl, wo er sicher bestens aufgehoben ist.

Danke lieber Oswald für diese tolle Spende. Es steht nicht nur ein finanzieller Wert hinter diesem Schmuckstück, sondern auch Erinnerungen und ein Teil der Geschichte der Musikkapelle Assling.

 

erstellt am: Montag, 26. Oktober 2015 - 20:55 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Neuigkeiten und Ankündigung

Vergangenes Wochenende besuchten wir mit einer kleinen Abordnung unser Ehrenmitglied und ehemaligen Obmann Karl Lukasser im Wohn- und Pflegeheim Lienz. Grund dafür war sein 80. Geburtstag, der traditionell mit ein paar Märschen und einem Schnapsl gefeiert wurde.

Lieber Karl, die Musikkapelle Assling wünscht dir alles Gute und viel Glück und Gesundheit für die kommenden Jahre. 

 

Noch eine Vorankündigung:

 Am 30. Oktober spielen wir zum letzten Mal unser heuriges Konzertprogramm und zwar beim Herbstfest der Lienzer Stadtkapellen in der RGO Arena in Lienz.

 

 

erstellt am: Freitag, 16. Oktober 2015 - 22:07 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Lienz Konzert

Trotz schon herbstlicher Temperaturen fanden am Sonntag wieder viele Zuhörer den Weg ins BORG Areal nach Lienz, um bei unserem Konzert dabei zu sein. Neben traditionellen Märschen wurde das heurige Konzertprogramm gespielt. Ein Highlight war wieder einmal der Ein- und Ausmarsch.

Wer nicht dabei sein konnte, findet die Bilder in der Online Chronik.

 

erstellt am: Dienstag, 08. September 2015 - 22:43 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Sommernachtskonzert der Stadtmusik Lienz

Wie schon fast den ganzen Sommer, meinte es der Wettergott auch letzten Samstag gut und deshalb stand einem lauen Konzertabend nichts mehr im Wege. Die Stadtmusik Lienz folgte unserer Einladung und spielte ein Sommernachtskonzert im herrlichen Garten des Vitalpinums.

Im Gegenzug spielen wir beim Herbstfest der Lienzer Stadtkapellen am 30. Oktober in der RGO-Arena.

Die Fotos zum Konzert findet ihr in der Online Chronik.

 

erstellt am: Dienstag, 01. September 2015 - 20:43 UhrVerfasser: Tobias Bodner


40. Geburtstag von Martin Felder

Am 20. August feierte unser Obmann Martin seinen 40. Geburtstag. Im Rahmen seiner Familienfeier wurde er von einer Blech-Schlagwerkdelegation überrascht, die ihn mit ein paar Märschen und einem kleinen Geschenk hochleben lies.

Lieber Martin, danke für deine Arbeit und viel Glück und Gesundheit für die kommenden Jahre.

 

 

 

erstellt am: Montag, 24. August 2015 - 11:52 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Fest am Hohen Frauentag

Das Fest am Hohen Frauentag am 15. August war ein voller Erfolg. Das Wetter hat Gott sei Dank mitgespielt und die Stimmung war sehr gut. Vielen Dank allen, die gekommen sind, allen Musikgruppen, allen Helfern und allen Kuchenbäckerinnen.

 

erstellt am: Montag, 24. August 2015 - 11:20 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Dorffest der Blasmusik in Obermais

Dieses Wochenden waren wir beim Dorffest der Blasmusik in Obermais bei Meran vertreten. Am Nachmittag gaben wir unser Programm zum Besten und am Abend spielten die BRASSLINGA ein tolles Konzert. Ca. 30 Musikantinnen und Musikanten verbrachten die Nacht in Obermais und genossen die Klänge an den verschiedenen Schauplätzen, während ein Bus schon am Abend wieder nach Hause fuhr. 

In der Online Chronik befinden sich die Fotos vom super Konzertwochenende.

  

erstellt am: Sonntag, 09. August 2015 - 21:11 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Fotos Jugendcamp 2015

Nach technischen Problemen sind endlich die Fotos vom Jugendcamp auf der Schihütte online. Viel wurde geredet und erzählt. Lasst einfach die Bilder in der Online Chronik Worte sprechen.

Viel Spaß beim durchklicken..

 

 

erstellt am: Dienstag, 04. August 2015 - 21:23 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Fest am hohen Frauentag

Traditionell findet auch heuer wieder das Fest am hohen Frauentag am 15. August am Dorfplatz in Assling statt. Ihr seid alle herzlich eingeladen!

 

erstellt am: Sonntag, 02. August 2015 - 22:50 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Dorffest der Blasmusik in Obermais

Am 08.08. fahren wir zum Dorffest der Blasmusik nach Obermais. Gefahren wird mit 2 Bussen. Der Ablauf ist wie folgt:

 Samstag 08.08. 

  •  09:30 Treffpunkt am Dorfplatz in Assling - Instrumente verladen
  •  10:00 Abfahrt in Assling, Zustiegmöglichkeiten:
    •  Thal Dorf
    •  Thal Aue
    • Mittewald - ehemaliger Schlecker

 Im Bus ist eine Jause vorbereitet!

  • 13:00 Ankunft in Obermais - Busse abladen und aufbauen   
  • 14:30 Konzert - wir spielen am Unteren Schulplatz im Musikpavillon ein zweistündiges     Konzert
  • ab 16:30 - Abbau, Instrumente verladen, Essen und all jene die bis Sonntag bleiben, können die Zimmer beziehen
  •  18:00 Abfahrt des ersten Busses nach Hause
  •  von 20:00 bis 24:00 spielen in der Dantestraße die Brasslinga

Sonntag 09.08.

  •  Frühstück im Hotel
  • ab 11:00 beginnen wieder musikalische Unterhaltungen an den diversen Plätzen 
  • um 13:00 Abfahrt des zweiten Busses nach Hause 


erstellt am: Mittwoch, 29. Juli 2015 - 21:45 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Compedal Sommerfest Thal

Ein paar Fotos vom Compedal Sommerfest bedinden sich nun in der Online Chronik.  Viel Spaß beim durchklicken.

 

 PS: bei den Fotos vom Jugendcamp gibt es leider ein paar technische Probleme, sobald diese behoben sind stelle ich sie online 

erstellt am: Mittwoch, 22. Juli 2015 - 22:23 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Viel hat sich getan

Von den letzten Wochen, gibt einiges zu berichten.

 Jugendcamp 2015 - Compedal Schihütte  

Mit 29 Kindern aus der Gemeinde Assling im Alter von 8-12 Jahren, verbrachten einige Musikantinnen und Musikanten ein ganzes Wochenende auf der Compedal Schihütte. Im Mittelpunkt standen Spiel, Spaß und Action, sowie eine Instrumentenvorstellung. Freiluftkino, Olympiade, Schnitzeljagd und Ballspiele waren nur ein Teil des Erlebniswochenendes. Ein ausführlicher Bericht und weitere Fotos folgen demnächst. Ein herzliches Dankeschön gilt dem JUFF Tirol für die finanzielle Unterstützung.

  

 Bezirksmusikfest in Nikolsdorf

Mit einer kleineren Delegation als gewohnt, marschierten wir am 27.06.2015 in Nikolsdorf beim Bezirksmusikfest auf. Gratulation an die Musikkapelle Nikolsdorf zum gelungenen Fest.

 

 

Runder Geburtstag von Passler Andreas!

 Zum 50. Geburtstag überraschten wir unseren ehemaligen Fähnrich bei seiner Geburtstagsfeier und spielten ihm ein Ständchen. Danach wurde gegessen und getrunken. Danke Andreas für die köstliche Verpflegung. Wir wünschen dir viel Glück und Gesundheit für die kommenden Jahre.

 


Vorankündigung - Sommerfest in Thal

 Am Samstag 11.07. spielen wir ein Konzert beim Compedal Sommerfest in Thal. Am Nachmittag finden drei Fußballspiele statt. Danach geben wir unser Programm zum Besten und abschließend gestalten die Hattinger Buam den restlichen Abend.

 

erstellt am: Dienstag, 07. Juli 2015 - 20:34 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Gold mit Auszeichnung

Dieses beeindruckende Ergebnis konnte unser 1. Trompeter Johannes Kontriner bei der Prüfung zum Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold erreichen. Wir gratulieren dir dazu ganz herzlich. Mach weiter so!

 

erstellt am: Montag, 15. Juni 2015 - 16:37 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Maibaumfest in Thal

Die Fotos vom Maibaumfest in Thal sind in der Online Chronik. Viel Spaß beim Durchblättern.

 

erstellt am: Dienstag, 09. Juni 2015 - 21:45 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Konzert in Thal

Nach anderthalbjähriger Bauzeit, wird am Samstag der Fußballplatz in Thal wieder eröffnet, kombiniert mit der Maibaumverlosung. Wir sind auch mit dabei und spielen nach dem Fußballspiel ein Konzert, wo ihr alle recht herzlich eingeladen seid.

erstellt am: Mittwoch, 03. Juni 2015 - 18:07 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Johanna Mairer gewinnt Jugendmusikwettbewerb

Beim Bundesmusikwettbewerb "prima la musica" in Eisenstadt konnte unsere Johanna mit ihrem Saxophon in ihrer Altersgruppe den ersten Preis erreichen. Wir gratulieren dir dazu recht herzlich und sind stolz auf dich. Mach weiter so!

  

 Foto: Dolomitenstadt 

erstellt am: Freitag, 29. Mai 2015 - 09:48 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Gedenkfeier 100 Jahre 1. Weltkrieg

Am Samstag fand am Dorfplatz in Assling eine Gedenkfeier anlässlich des 1. Weltkrieges statt. Diese wurde von zahlreichen Asslinger Vereinen mitgestaltet und fand einen gemütlichen Ausklang im Gasthaus Bärenwirt.

Fotos dazu findet ihr in der Online Chronik.

 

erstellt am: Sonntag, 24. Mai 2015 - 19:43 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Festspiele der Blasmusik in Salzburg

Vergangenen Samstag waren wir bereits zum 2. Mal in Folge bei den Festspielen der Blasmusik in Salzburg vertreten. Um 11 Uhr konzertierten wir am vollen Residenzplatz unser heuriges Programm. Nach dem Mittagessen konnte das Haus der Natur, oder die Festung Hohensalzburg besucht werden, oder man feierte einfach mit hunderten anderen Gästen die Festspiele. Um 17 Uhr ging es wieder zurück nach Hause.

Den tollen Tag in Bildern findet ihr in der Online Chronik

 

 

erstellt am: Montag, 18. Mai 2015 - 22:07 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Gemeinschaftsprobe

Letzten Freitag war unser Probezimmer prall gefüllt. Grund dafür war eine Gemeinschaftsprobe mit der Musikkapelle Bannberg. Wir werden nämlich am Samstag den 23.05.um 19 Uhr am Asslinger Dorfplatz mit zahlreichen anderen Vereinen die Gedenkveranstaltung 100 Jahre 1. Weltkrieg mitgestalten.  

 

erstellt am: Montag, 18. Mai 2015 - 21:38 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Frühjahrskonzert 2015

Der Höhepunkt des Musikjahres ist wieder geschafft. Erfreulich blicken wir auf ein gelungenes Konzert, in einem bis auf den letzten Platz belegten Bärenstadl zurück.

Vielen Dank allen die gekommen sind sowie allen freiwilligen Helfern und Sponsoren.

 Weitere Fotos findet ihr in der Online Chronik.

 

erstellt am: Montag, 18. Mai 2015 - 20:41 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Ablauf zur Konzertreise nach Salzburg

Liebe Musik!

Wie ihr alle wisst, gestalten wir am Samstag 16.05. das Fest der Blasmusik in Salzburg am Residenzplatz mit. Der Tag wird wie folgt ablaufen:

  • 05:30 Treffpunkt in Assling am Dorfplatz - Instrumente und Gepäck verladen
  • Abfahrt in Assling mit folgenden Zustiegsmöglichkeiten
    • 06:00 Thal Dorf - kurz darauf Thal Bahnhof
    • 06:10 Leisach Straßenmeisterei
    • 06:15 Lienz Mitteregger Kreuz
  • 08:45 Frühstücksbuffet kurz vor Salzburg
  • 10:00 Bühnenaufbau am Residenzplatz (wir sind die erste Musikgruppe)
  • 11:00 - 12:30 Festkonzert
  • 12:30 Abbauen, Instrumente verladen, wer möchte umziehen
  • 13:00 Mittagessen am Festplatz
  • Am Nachmittag stehen folgene Aktivitäten zur Auswahl
    • Haus der Natur
    • Festung Hohensalzburg
    • Verbleib am Fest
  • 17:00 Abfahrt nach Hause
  • 20:30 Ankunft in Assling

WICHTIG! Alle Privatfahrer sollen sich bitte beim Obmann oder Kapellenmeister melden, sowie all jene, die nicht bei diesem wichtigen Konzert dabei sein können.

erstellt am: Dienstag, 12. Mai 2015 - 19:09 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Runder Geburtstag

Kurz vor dem Frühjahrskonzert hatten wir noch ein rundes Geburtstagskind in unseren Reihen. Unser Posaunist Josef Vergeiner feierte seinen 50. Geburtstag. Mit einem Schnapsl, einem Geschenkskorb und dem traditioniellen Geburtstagsmarsch, ließen wir die Generalprobe ausklingen.

Lieber Joe, alles Gute und viel Glück und Gesundheit für die Zukunft!

 

erstellt am: Montag, 11. Mai 2015 - 20:59 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Einladungsvideo

Vielen Dank für die Gestaltung an Stefan Rauchegger!

erstellt am: Samstag, 09. Mai 2015 - 15:48 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Herzliche Einladung!

erstellt am: Sonntag, 12. April 2015 - 20:54 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Ostermontagsprobe

Wie schon in den letzten Jahren, nützten wir den Ostermontag für eine ausgiebige Probe und ließen diese bei einer kleinen Würstelparty im Gasthaus Trojer ausklingen. Hier ein paar Eindrücke. 

 

 

erstellt am: Dienstag, 07. April 2015 - 22:37 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Neues Gesamtfoto

Wir haben uns am Ende des letzten Jahres für ein neues Gesamtfoto herausgeputzt.

Danke an Philipp Brunner von Brunner Images

  

erstellt am: Sonntag, 15. Februar 2015 - 20:38 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Start ins neue Musikjahr

Standesgemäß wurde das neue Musikjahr mit der Jahreshauptversammlung am 16. Jänner im Gasthof Trojer eingeläutet. Neben Ansprachen, eines Rückblicks und der Vorschau für 2015, standen Neuwahlen des Ausschusses im Mittelpunkt. Bis auf das Amt des Jugendreferenten, das ab sofort unser Flügelhornist Stefan Rauchegger ausüben wird, stellten sich alle Mitglieder der Wiederwahl und wurden in ihren Ämtern bestätigt. 

 

Leider gab es auch Abgänge zu verzeichnen. Unser Trompeter Rainer Annewandter sowie Fähnrich Andreas Passler beendeten ihren jahrzehntelangen Dienst in der Musikkapelle.

Lieber Rainer, lieber Andreas... vielen Dank für euren Einsatz und wir hoffen, euch noch oft bei unseren Konzerten als Zuhörer begrüßen zu dürfen.

 


erstellt am: Donnerstag, 12. Februar 2015 - 20:21 UhrVerfasser: Tobias Bodner


Stille Nacht, Heilige Nacht

Die Musikkapelle Assling wünscht allen Musikkollegen/Innen und Besuchern

FROHE UND GESEGNETE WEIHNACHTEN

und ein

ERFOLGREICHES JAHR 2015!

erstellt am: Mittwoch, 24. Dezember 2014 - 10:29 UhrVerfasser: Martin Felder


Runde Geburtstage

Die Musikkapelle Assling gratuliert Bgm. Bernhard Schneider ganz herzlich zu seinem 50. Geburtstag! Wir wünschen ihm weiterhin viel Gesundheit und Erfolg im Berufsleben und bedanken uns natürlich auch für die Unterstützung der Musikkapelle von Seiten der Gemeinde!

 

Außerdem möchten wir auch eine Gratulation aus den Sommermonaten nachholen und zwar an unseren Ehrenobmann Helmut Kraler-Bergmann (vlg. Lexer), der heuer seinen 60. Geburtstag gefeiert hat. Das aktuelle Foto ist uns leider abhanden gekommen, Helmut wird uns das hoffentlich nicht übelnehmen!

 


erstellt am: Mittwoch, 24. Dezember 2014 - 10:28 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Konzerte des Blasorchesters "40+"

erstellt am: Mittwoch, 17. Dezember 2014 - 20:45 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Herzliche Gratulation zum Nachwuchs!

Wir gratulieren unserem Fagottisten Reinhard und seiner Karin ganz herzlich zu ihrer Tochter Hannah! Lasst es euch gut gehen und genießt eure Zeit zu dritt!
erstellt am: Freitag, 12. Dezember 2014 - 18:20 UhrVerfasser: Sabine Unterweger


Cäcilienfeier 2014

Zum Ausklang und als Dank für das erfolgreiche Musikjahr 2014 gestaltete die Musikkapelle Assling am 22. November die Vorabendmesse in der Pfarrkirche Assling und lud anschließend zur traditionellen Cäcilienfeier in den Mehrzwecksaal ein. 

Im Zuge der Feierlichkeiten wurden den drei Klarinettisten Florian, Monika und Stefanie Stocker eine Urkunde für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft überreicht. Außerdem bedankte sich Obmann Martin Felder mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei allen Mitgliedern des Ausschusses für die gute Zusammenarbeit!

erstellt am: Dienstag, 09. Dezember 2014 - 17:18 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Gratulation zum Nachwuchs

Wir gratulieren unserer Marketenderin Julia und ihrem Partner Patrick ganz herzlich zu ihrem Sohn Max! Alles, alles Gute für die Zeit im Krankenhaus und für eure gemeinsame Zukunft zu Hause!
erstellt am: Samstag, 06. Dezember 2014 - 21:29 UhrVerfasser: Sabine Unterweger


Runde Geburtstage

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um in einer für die MK Assling ruhigen Zeit zwei verdienten ehemaligen Mitgliedern zum Geburtstag zu gratulieren.

Zum einen Anton Niederwieser, der seinen 70er feierte:

Weiters hat Erich Lanz seinen 50. Geburtstag gefeiert:

 

Bei beiden bedanken wir uns noch einmal recht herzlich für ihre erbrachten Leistungen bei der MK Assling und wünschen ihnen weiterhin viel Glück und Gesundheit! 

erstellt am: Dienstag, 16. September 2014 - 21:01 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Sommernachtskonzert

erstellt am: Montag, 18. August 2014 - 17:35 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Konzert im BORG-Areal

Alle Freunde der Blasmusik sind herzlich zu unserem heutigen

Konzert im BORG-Areal in Lienz

eingeladen.

Beginn 20:00

Einmarsch über die Messing-, Rosengasse und den Hauptplatz!

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

erstellt am: Sonntag, 10. August 2014 - 12:02 UhrVerfasser: Gerhard Pitterle


Fest am Hohen Frauentag

erstellt am: Mittwoch, 30. Juli 2014 - 23:07 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Gratulationen

Wir gratulieren unserem Kassier und Flügelhornisten Werner Gasser und unserer Ehrenmarketenderin Simone Lukasser-Weitlaner ganz herzlich zur Geburt ihres Sohnes Philipp!

Weiters gratulieren wir Florian Stocker, seit vielen Jahren eine wichtige Stütze im Tenorregister,  und seiner Andrea zur standesamtlichen Hochzeit - Viel Glück und Gesundheit für den weiteren Lebensweg wünschen wir den beiden glücklichen Paaren!

erstellt am: Montag, 30. Juni 2014 - 16:07 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Maibaumfest 2014

erstellt am: Samstag, 07. Juni 2014 - 19:14 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Großer Erfolg beim Konzertwertungsspiel in Nußdorf-Debant

 

Beim am 25. Mai abgehaltenen Konzertwertungsspiel des Musikbezirkes Lienzer Talboden konnten wir , wie schon 2008, einen großen Erfolg erzielen. Als einzige in der Stufe D angetretene Kapelle erreichten wir einen 1. Preis mit Auszeichnung, die höchste Prämierung die bei dieser Veranstaltung vergeben wird. Besonders möchten wir auch unserer "Nachbarkapelle" aus Bannberg gratulieren, die in der Stufe A ebenfalls einen 1. Preis mit Auszeichnung erhielt. Damit waren die beiden Asslinger Musikkapellen die einzigen in unserem Musikbezirk, die diese Wertung erreichten!

 

 

erstellt am: Dienstag, 03. Juni 2014 - 20:50 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Frühjahrskonzert 2014

Herzlichen Dank an die zahlreichen Konzertbesucher für die freiwilligen Spenden sowie an unsere Sponsoren für die Unterstützung!

Unseren geehrten JungmusikantInnen gratulieren wir ganz herzlich zu ihren Leistungsabzeichen!

JMLA in Bronze:

  • Martina Annewandter - Querflöte
  • Raphael Holzer - Bariton
  • Benedikt Mair - Tuba
  • Johanna Mairer - Altsaxophon


erstellt am: Montag, 19. Mai 2014 - 18:23 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Einladung zum Frühjahrskonzert 2014

erstellt am: Samstag, 26. April 2014 - 09:30 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Maibaumwachen

erstellt am: Freitag, 25. April 2014 - 20:10 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Sehr erfolgreiche Teilnahme bei "prima la musica"

Auch in diesem Jahr nahmen wieder mehrere junge Talente aus den Reihen der Musikkapelle Assling beim Wettbewerb "prima la musica" teil.

 Wir gratulieren ganz herzlich:

  •  Lea Bodner (Gesang, Lehrerin: Irmgard Platter-Lang) zu einem 1. Preis
  • Johanna Mairer (Saxofon, Lehrer: Wolfram Dullnig) zu einem 1. Preis
  • Raphael Fürhapter (Trompete, Lehrer: Martin Mairer) zu einem 1. Preis
  • David Lukasser-Weitlaner (Klavier, Lehrer: Georg Steinschaden) zu einem 1. Preis mit Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb.

 

Ihr könnt stolz auf euch sein - die MK-Assling ist es auf jeden Fall!


erstellt am: Donnerstag, 06. März 2014 - 23:19 UhrVerfasser: Gerhard Pitterle


Gratulation zum Nachwuchs !

Die Musikkapelle Assling gratuliert ihrem Hornisten Harald Stocker mit Silke und Tochter Nina recht herzlich zur Geburt von Tochter Lena ! Viel Glück und Gesundheit für Euch vier ! 

erstellt am: Mittwoch, 05. Februar 2014 - 13:11 UhrVerfasser: Martin Felder


Jahreshauptversammlung 2014

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung hielten wir am 12. Jänner, wie gewohnt im GH Trojer ab. Nach einem ereignisreichen Musikjahr hatten Obmann Martin und Kpm. Gerhard viel Positives zu berichten und gaben auch schon einen groben Überblick über die im nächstem Jahr anstehenden Termine. Bei unserer Marketenderin Simone Lukasser-Weitlaner bedankten wir uns mit einem kleinen Geschenk für ihre langjährige Tätigkeit. Auch als Chronistin und Fotografin hat sie uns jahrelang hervorragend unterstützt. Vielen Dank noch einmal!


erstellt am: Freitag, 24. Januar 2014 - 11:59 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Gratulation zum Nachwuchs!

Die Musikkapelle Assling gratuliert ihrem ersten Klarinettisten Hannes Lukasser und seiner

Daniela zur Geburt von Tochter Lani recht herzlich!

Viel Glück und Gesundheit für Euch drei! 

erstellt am: Freitag, 24. Januar 2014 - 08:36 UhrVerfasser: Martin Felder


Alles Gute im neuen Jahr

Die Musikkapelle Assling wünscht allen Musikkollegen/Innen und Besuchern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014!!!
erstellt am: Mittwoch, 01. Januar 2014 - 20:34 UhrVerfasser: Martin Felder


Einladung zum Adventabend

erstellt am: Freitag, 13. Dezember 2013 - 20:17 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Cäcilienfeier 2013

Zum Ausklang und als Dank für das erfolgreiche Musikjahr 2013 gestaltete die Musikkapelle Assling am 23. November die Vorabendmesse in der Pfarrkirche Assling und lud anschließend zur traditionellen Cäcilienfeier in den Mehrzwecksaal ein.

Im Zuge der Feier wurden Johanna Lukasser-Weitlaner, Nadja Niederwieser und Manuel Oberwasserlechner die Urkunde für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft überreicht. Außerdem bedanken wir uns bei unserer Piccoloflötistin Isabella Monitzer für ihre Aushilfstätigkeit bei allen größeren Konzerten!

erstellt am: Freitag, 13. Dezember 2013 - 20:15 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


80. Geburtstag von Vinzenz Lukasser

Wir gratulieren unserem Ehrenkapellmeister Vinzenz Lukasser noch einmal ganz herzlich zu seinem runden Geburtstag und bedanken uns für die großzügige Einladung beim Bärenwirt. Näheres über seine langjährige Tätigkeit bei der MK Assling kann übrigens in der Chronik nachgelesen werden!

erstellt am: Mittwoch, 30. Oktober 2013 - 17:32 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


MK Assling beim Oktoberfest -Trachtenumzug

LIVE, im Ersten (ARD) am Sonntag, 22. September 2013 von 10:00 - 12:00 Uhr,

oder

am Sonntag, 29. September 2013 von 19:00 - 21:05 Uhr im Bayrischen Fernsehen!!!

erstellt am: Dienstag, 17. September 2013 - 20:40 UhrVerfasser: Simone Lukasser-Weitlaner


Einladung

erstellt am: Montag, 19. August 2013 - 11:37 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Konzert in Lienz

am Sonntag, 11. August 2013,

um 20:00 Uhr im Borg Areal!!!

Aufmarsch über Rosengasse - Johannesplatz - Hauptplatz - Borg Areal....

Auf zahlreiche  Zuhörer freut sich die Musikkapelle Assling.

erstellt am: Donnerstag, 01. August 2013 - 13:51 UhrVerfasser: Simone Lukasser-Weitlaner


Einladung zum Fest am Hohen Frauentag

erstellt am: Montag, 29. Juli 2013 - 22:47 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Runder Geburtstag!

Wir möchten auf diesem Wege noch einmal unserem Ehrenmitglied Ludwig Unterweger (vlg. Pauler) zum 70er gratulieren und uns für die Einladung  bedanken!

erstellt am: Montag, 29. Juli 2013 - 22:45 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Jugendcamp bei der Schihütte

Unser Jugendcamp auf der Schihütte war ein voller Erfolg! Alle Beteiligten hatten sichtlich Spaß daran, das Wochenende in netter Gesellschaft zu verbringen. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Betreuerinnen und Betreuer!

Weitere Bilder in der Fotogalerie!


erstellt am: Montag, 29. Juli 2013 - 22:44 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Einladung zum Dämmerschoppen

erstellt am: Dienstag, 09. Juli 2013 - 12:48 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Besuch in unseren Volksschulen

Im Mai 2013 statteten unser Kapellmeister Gerhard Pitterle, Obmann Martin Felder und Posaunist Helmut Lukasser den Volksschulen in Thal, Klausenberg und Assling einen Besuch ab. Die Kinder hatten dabei die Gelegenheit, die verschiedenen Instrumente von Klarinette bis Waldhorn kennenzulernen und auszuprobieren. Wir hoffen, dass wir auf diesem Wege weitere Jungmusikanten für eine "Karriere" bei der MK Assling begeistern konnten!


Weitere Bilder finden Sie in der Fotogalerie!

erstellt am: Freitag, 05. Juli 2013 - 17:53 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Herzliche Gratulation zum runden Geburtstag!

Wir möchten unserem 1. Fagottisten Leo Hörtnagel ganz herzlich zu seinem 50. Geburtstag gratulieren und uns für seine Einladung nach der Probe bedanken!

erstellt am: Freitag, 05. Juli 2013 - 17:40 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Frühjahrskonzert 2013

Herzlichen Dank an die zahlreichen Konzertbesucher für die freiwilligen Spenden sowie an unsere Sponsoren für die Unterstützung!

Unseren geehrten JungmusikantInnen gratulieren wir ganz herzlich zu ihren Leistungsabzeichen!

JMLA in Bronze:

  • Mario Duregger - Waldhorn
  • Raphael Fürhapter - Trompete
  • Lorenz Bodner - Schlagwerk

JMLA in Silber:

  • Roland Theurl - Altsaxophon
  • Walter Annewandter - Bariton
  • Viktoria Mair - Querflöte

JMLA in Gold:

  • Martin Kirchmair - Schlagwerk
erstellt am: Samstag, 18. Mai 2013 - 14:04 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Herzliche Gratulation zum 50er!

Wir gratulieren unserem Ehrenmitglied Helmut Lukasser-Weitlaner ganz herzlich zu seinem runden Geburtstag!


erstellt am: Samstag, 18. Mai 2013 - 13:57 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Einladung zum Frühjahrskonzert

erstellt am: Sonntag, 28. April 2013 - 17:04 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Herzliche Gratulation zum 60er

Wir gratulieren unserer "Stutzenstrickerin" Christine Weis ganz herzlich zum 60. Geburtstag!

erstellt am: Sonntag, 28. April 2013 - 16:51 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


prima la musica 2013

Auch heuer haben wieder zahlreiche MusikschülerInnen beim österreichischen Jugendmusikwettbewerb "prima la musica" ihr Können und Talent unter Beweis gestellt. Der Landeswettbewerb fand im März in Hall in Tirol statt. Zum ersten Mal teilgenommen hat die Saxophonistin Johanna Mairer, die im zweiten Ausbildungsjahr steht und von Wolfram Dullnig unterrichtet wird. Johanna Mairer konnte in der Altersgruppe I einen ersten Preis erspielen. Die MK Assling gratuliert ganz herzlich zu dieser tollen Leistung und wünscht weiterhin viel Fleiß und Freude beim Musizieren!

erstellt am: Sonntag, 28. April 2013 - 16:44 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Ostermontagsprobe mit Speckjause

Nach einer sehr intensiven Musikprobe am Ostermontagnachmittag haben wir uns die spendierte Jause redlich verdient! Danke an die Sponsoren - Lukasser Markus, Duregger Erwin, Lukasser-Weitlaner Robert und Lukasser Hannes. Danke fürs Herrichten an Astrid und Regina.

 

 

erstellt am: Dienstag, 02. April 2013 - 21:16 UhrVerfasser: Martin Felder


Jahreshauptversammlung 2013

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung hielten wir am 18. Jänner, wie gewohnt im GH Trojer ab. Nach einem ereignisreichen Musikjahr hatten Obmann Martin und Kpm. Gerhard viel Positives zu berichten. Unter anderem nutzten wir auch die Gelegenheit, uns von zwei unserer langjährigen Marketenderinnen mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu verabschieden: Manuela Obererlacher und Nicole Theurl




erstellt am: Donnerstag, 31. Januar 2013 - 11:44 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


75er von Lukasser Gottlieb (Solderer)

 Am Mittwoch besuchten Gerhard, Martin und Simone unser Ehrenmitglied Gottlieb Lukasser anlässlich seines 75. Geburtstags. Wir bedankten uns mit einem Geschenkkorb für seine jahrelange Mitgliedschaft.



erstellt am: Donnerstag, 31. Januar 2013 - 11:30 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


STILLE NACHT, HEILIGE NACHT

Die Musikkapelle Assling wünscht allen MusikkollegenInnen und Besuchern

FROHE UND GESEGNETE WEIHNACHTEN

und ein

ERFOLGREICHES JAHR 2013!

erstellt am: Sonntag, 23. Dezember 2012 - 15:25 UhrVerfasser: Martin Felder


Cäcilienfeier 2012

Im Zuge des offiziellen Teils der Feier wurden heuer viele Musikantinnen und Musikanten für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft bei der Musikkapelle Assling ausgezeichnet.  Zu 10 Jahren aktiver Mitgliedschaft gratuliert die MK Assling herzlich Tobias Bodner, Marco Unterweger,  Andreas Jungmann, Stefan Rauchegger, Bernhard Niederwieser, Manuela Obererlacher und Stefanie Mair (nicht am Bild). Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft durften heuer beim Bezirksmusikfest fünf Musikanten der MK Assling Ehrenurkunden des Tiroler Blasmusikverbandes entgegennehmen. Im Rahmen der Cäcilienfeier wurden die Jubilare nochmal gefeiert und  als Anerkennung seitens der Musikkapelle Geschenke  an Stefan Duregger, Reinhard Weiler, Helmut Unterweger, Martin Felder und Harald Stocker für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft überreicht.



erstellt am: Montag, 03. Dezember 2012 - 21:33 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


70er von Otto Kraler-Bergmann

Am Samstag besuchten Kpm. Gerhard Pitterle und Obmann-Stv. Stefan Duregger unser Ehrenmitglied Otto Kraler-Bergmann, um ihm zu seinem runden Geburtstag zu gratulieren. 

Mit einem Geschenkkorb bedankten wir uns für seine langjährige Mitgliedschaft bei der MK Assling.

erstellt am: Dienstag, 13. November 2012 - 15:21 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Musiktörggelen in Brixen am 06. Oktober 2012

Hallo liebe Musikantinnen und Musikanten!

 

Am kommenden Samstag ist es nun soweit. Wir fahren nach Brixen zum Törggelen und lassen es uns so richtig gutgehen.

Wir treffen uns beim GH Fritzler um 10:00 Uhr. Mittagessen beim Lodenwirt. Nach der Ankunft in Brixen machen wir eine Besichtigung des Turmmuseums mit anschließendem Spaziergang zum Törggelewirt. Abfahrt in Brixen um 23:00 Uhr. Bitte um gutes Schuhwerk, Regenschutz und viel gute Laune!

Freue mich schon und bis dahin noch eine gute Woche!

Obmann Martin 

 

Anmeldungen noch möglich!

 

 

erstellt am: Sonntag, 30. September 2012 - 20:32 UhrVerfasser: Martin Felder


Neue Fotos

Die Fotos von unseren Konzerten in Brixen und Maishofen sind jetzt online.

Viel Spaß beim Anschauen!

erstellt am: Sonntag, 02. September 2012 - 17:39 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Konzert in Lienz

am, 29. August 2012,

um 20:00 Uhr am Hauptplatz in Lienz.

 Aufmarsch über Rosengasse - Johannesplatz - Hauptplatz.

 

Auf zahlreiche Zuhörer freut sich die Musikkapelle Assling!!!

 

erstellt am: Freitag, 24. August 2012 - 23:45 UhrVerfasser: Simone Lukasser-Weitlaner


Konzert und Ausflug Maishofen 25. August 2012

8.30 Uhr              Treffpunkt Probezimmer und Aufladen der Instrumente

9.00 Uhr              Abfahrt

11.00 Uhr            Ankunft Franz-Josefs-Höhe bzw. Fuscha Törl

13.30 Uhr            Mittagessen Ferleiten

16.00 Uhr            Abfahrt Richtung Maishofen

17.00 Uhr            Ankunft Maishofen mit Umziehmöglichkeiten in den Proberäumen

18.45 Uhr            Sternmarsch zur Kirche und Festzug in die Versteigerungshalle

19.30 Uhr            KONZERT ca. 1 Stunde

23.00 Uhr            Abfahrt nach Hause

01.30 Uhr            Ankunft Assling

 

Privatfahrer bitte verlässlich beim mir melden.

 

Bis Samstag, freue mich schon auf das Konzert mit Ausflug!

 

Gruß Martin
erstellt am: Montag, 20. August 2012 - 20:59 UhrVerfasser: Sabine Unterweger


Einladung zum Frühschoppen

erstellt am: Sonntag, 05. August 2012 - 18:54 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


80. Geburtstag von Alois Theurl

Am Freitag besuchten wir unserem Ehrenmitglied Alois Theurl (vlg. Solderer) in Schrottendorf, spielten ihm einige Märsche und übergaben ihm einem Geschenkkorb. Auf diesem Wege noch einmal alles Gute, und vielen Dank für die Einladung!

erstellt am: Sonntag, 05. August 2012 - 18:52 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Hochzeit

Wir gratulieren unserem Klarinettisten Hannes Lukasser und seiner Daniela ganz herzlich zu ihrer Vermählung und bedanken uns noch einmal für die Einladung, mit ihnen zu feiern!

 Alles Gute auf eurem gemeinsamen Lebensweg wünschen euch eure Musikkameraden! 

erstellt am: Sonntag, 05. August 2012 - 18:47 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Einladung zum Dämmerschoppen

erstellt am: Samstag, 30. Juni 2012 - 12:59 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Erfolg beim Bundeswettbewerb von "Prima la musica"

Wir gratulieren unserem Trompetenschüler Raphael Fürhapter und seinem Lehrer Martin Mairer herzlich
zu seinem 2. Preis beim Bundeswettbewerb von „Prima la musica“!

Herzliche Gratulation zu dieser Leistung und weiterhin viel Spaß und Freude beim Musizieren!  

erstellt am: Samstag, 30. Juni 2012 - 12:50 UhrVerfasser: Sabine Unterweger


Einladung zum Maibaumfest

erstellt am: Dienstag, 29. Mai 2012 - 20:30 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Frühjahrskonzert 2012

Herzlichen Dank an die zahlreichen Konzertbesucher für die freiwilligen Spenden sowie an unsere Sponsoren für die Unterstützung!

Unseren geehrten JungmusikantInnen gratulieren wir ganz herzlich zu ihren Leistungsabzeichen!

JMLA in Bronze:

  • Elisabeth Kirchmair - Altsaxophon
  • Martin Hörtnagel - Klarinette
  • Lea Bodner - Klarinette
  • Veronika Theurl - Querflöte
  • Julian Annewandter - Schlagwerk
  • Walter Annewandter - Bariton

JMLA in Silber:

  • Johannes Kontriner - Trompete
  • Jakob Lukasser-Weitlaner - Trompete
erstellt am: Dienstag, 29. Mai 2012 - 20:24 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Videos zum Frühjahrskonzert

Das Abschlussstück unseres heurigen Konzerts, "Symphonic Rock", ist seit heute auf YouTube online.

Auch die beiden Solostücke "Erinnerungen an Zirkus Renz" und "Bugler's Holiday" sowie "Lord Tullamore" stehen zum Anschauen bereit. Vielen Dank fürs Hochladen an Johannes Kontriner!



erstellt am: Dienstag, 15. Mai 2012 - 20:48 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Einladung zum Frühjahrskonzert

erstellt am: Freitag, 27. April 2012 - 19:32 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Erfolge bei "prima la musica" 2012

Auch heuer haben Mitglieder der Musikkapelle  Assling wieder beim österreichischen Jugendmusikwettbewerb "prima la musica" ihr Können unter Beweis gestellt. Wir gratulieren ganz herzlich

unserer Flötistin Viktoria Mair zu einem 1. Preis,

unserer Klarinettistin Lea Bodner, die im Fach Gesang einen 1. Preis erreichte,

unserem Oboisten David Lukasser-Weitlaner  zu seinem 1. Preis im Fach Klavier und

Raphael Fürhapter, der bei Martin Mairer Trompete lernt und einen 1. Preis mit Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb erspielte!

Herzliche Gratulation zu euren tollen Leistungen und weiterhin viel Spaß und Freude beim Musizieren!

erstellt am: Mittwoch, 18. April 2012 - 21:11 UhrVerfasser: Sabine Unterweger


Einladung zur Maibaumwache

erstellt am: Montag, 16. April 2012 - 21:26 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


50. Geburtstag von Helmut Lukasser

Am 10. März gratulierte die gesamte Kapelle mit einigen Märschen und einem Geschenkkorb unserem Posaunisten Helmut Lukasser zu seinem runden Geburtstag. Nochmals alles Gute und vielen Dank für die Getränke und das Essen nach dem Geburtstagsständchen!

erstellt am: Montag, 19. März 2012 - 22:06 UhrVerfasser: Sabine Unterweger


Neue Fotos!

Die Fotos vom Rodeltag sind nun online.

Viel Spaß beim Anschauen!

erstellt am: Montag, 27. Februar 2012 - 19:26 UhrVerfasser: Sabine Unterweger


80. Geburtstag von Konrad Mairer

Am Samstag besuchten Kpm. Gerhard Pitterle und Obmann Martin Felder unser Ehrenmitglied Konrad Mairer, um ihm zu seinem runden Geburtstag zu gratulieren. 

Mit einem Geschenkkorb bedankten wir uns für seine über 50jährige Mitgliedschaft bei der MK Assling.

erstellt am: Montag, 27. Februar 2012 - 16:05 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


Neue Fotos

Die Fotos vom 1. Asslinger Vereinsrennen sind nun online.

Viel Spaß!!!!

erstellt am: Donnerstag, 02. Februar 2012 - 21:20 UhrVerfasser: Simone Lukasser-Weitlaner


Jahreshauptversammlung 2012

Neuwahlen des gesamten Aussschusses standen bei der heurigen Jahreshauptversammlung auf der Tagesordnung. Reinhard Weiler und Florian Stocker schieden nach langjähriger Tätigkeit aus dem Ausschuss aus. Reinhard Weiler übergab das Amt des Obmannes an seinen bisherigen Stellvertreter Martin Felder.


Die Mitglieder des neu gebildeten Ausschusses mit dem Obmann des Musikbezirks Lienzer Talboden Dr. Klaus Köck und Bgm. Bernhard Schneider.

erstellt am: Dienstag, 31. Januar 2012 - 19:48 UhrVerfasser: Hannes Unterweger


70. Geburtstag von Alfons Mainzger

Am Neujahrstag gratulierten wir unserem Ehrenmitglied Alfons Mainzger zu seinem 70. Geburtstag und überreichten einen Geschenkkorb. In kleiner Besetzung gaben wir eine Märsche zum Besten und wünschen noch weiterhin viel Gesundheit!

 

erstellt am: Montag, 02. Januar 2012 - 20:29 UhrVerfasser: Sabine Unterweger


STILLE NACHT, HEILIGE NACHT

Die Musikkapelle Assling wünscht allen Musikkollegen/Innen und Besuchern

FROHE UND GESEGNETE WEIHNACHTEN

und ein

ERFOLGREICHES JAHR 2012!

erstellt am: Freitag, 23. Dezember 2011 - 18:11 UhrVerfasser: Reinhard Weiler


Cäcilienfeier 2011

Am Samstag gestalteten wir wie jedes Jahr die Cäcilienmesse und trafen uns anschließend zur traditionellen Cäcilienfeier im Mehrzwecksaal des Gemeindezentrums.

 

Heuer wurden erstmals Auszeichnungen für 10-jährige aktive Mitgliedschaft vergeben. Sabine Unterweger, Bernhard Unterweger (nicht am Bild) und Simone Lukasser-Weitlaner wurde dafür eine Urkunde und ein kleines Geschenk überreicht.

 

 Außerdem bedanken wir uns nochmals bei Heinz Theurl (25 Jahre), Markus Lukasser (40 Jahre) und Günther Gasser (50 Jahre) für ihre langjährige Mitgliedschaft!

erstellt am: Sonntag, 27. November 2011 - 17:11 UhrVerfasser: Sabine Unterweger


60. Geburtstag von Oswald Walder

Wir gratulieren unserem Ehrenmitglied und langjährigen Obmann Oswald Walder ganz herzlich zu seinem 60. Geburtstag! Nach der Gesamtprobe am Samstag spielten wir ihm ein Ständchen und überreichten ihm einen Geschenkkorb.

erstellt am: Dienstag, 15. November 2011 - 19:10 UhrVerfasser: Sabine Unterweger


Neue Fotos!

Es gibt heute 4 neue Fotogallerien zum Anschauen.

erstellt am: Dienstag, 18. Oktober 2011 - 23:09 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Sensationeller Erfolg beim Landesbewerb "Musik in Bewegung"

Mit einer Wertung von 91,64 Punkten konnten wir den Erfolg der Bezirksmarschierwertung beim Landesbewerb am 1.10.2011 in Schwaz noch übertreffen! Damit sicherten wir uns die Höchstpunktezahl in der Leistungsstufe D und die Höchstpunktezahl aller 16 teilnehmenden Musikkapellen!

Ergebnisse Gruppe D:

Musikkapelle Gries am Brenner: 87,82

Bundesmusikkapelle Götzens: 88,00

Bundesmusikkapelle Pinswang: 88,88

Stadtmusikkapelle Amras: 89,52

Musikkapelle Assling: 91,64

Möglich wurde dieser Erfolg vor allem durch die intensive Probenarbeit unter der Leitung unseres Stabführers Heinz Theurl unterstützt durch unseren Kapellmeister Gerhard Pitterle. Herzlichen Dank dafür!

 

Für die Unterstützung bei der Probenarbeit bzw. den beiden Auftritten gilt außerdem ein besonderer Dank:

der Gemeinde Assling, der Firma Theurl Holz, Karl und Hannes Stocker, der Union Compedal besonders Obmann Konrad Jungmann, Martin Mairer, Robert Lukasser-Weitlaner, Martin Theurl, Herbert Vergeiner sowie Markus Lukasser.

 

 

erstellt am: Montag, 03. Oktober 2011 - 18:59 UhrVerfasser: Sabine Unterweger


Herzliche Gratulation zum Nachwuchs!

Wir gratulieren unserem Hornisten Stefan und unserer Klarinettistin Astrid ganz herzlich zu ihrem Sohn Anton, der am Sonntag 25.09.11 das Licht der Welt erblickt hat! Wir wünschen euch alles Gute und auch den großen Schwestern viel Freude und Spaß mit ihrem kleinen Bruder!

erstellt am: Donnerstag, 29. September 2011 - 18:40 UhrVerfasser: Sabine Unterweger


Großer Erfolg bei der Marschmusikbewertung in Lienz

Am 17.09. fand im Dolomitenstadion in Lienz im Rahmen der Veranstaltung  „Musik in Bewegung“ eine Marschmusikbewertung statt. Wir konnten in der Leistungsstufe D eine Wertung von 91,17 Punkten erreichen! Herzliche Gratulation an alle Musikantinnen, Musikanten, Marketenderinnen und vor allem unserem Stabführer Heinz Theurl für diese herausragende Leistung! Auch den vielen Asslinger „Schlachtenbummlern“ ein herzliches Dankeschön für ihre Unterstützung!

Ergebnis:

Musikkapelle Dölsach: 85,86 Punkte (C)

Musikkapelle Gaimberg: 86,19 Punkte (C)

Musikkapelle Ainet: 86,19 Punkte (C)

Musikkapelle Assling: 91,17 Punkte (D)

Marktmusikkapelle Nußdorf-Debant: 86,15 Punkte (E)

erstellt am: Sonntag, 18. September 2011 - 19:56 UhrVerfasser: Sabine Unterweger


Fotos von der Hohen Wand

Hallo!

Die Fotos vom Ausflug zur Bergkapelle Hohe Wand sind jetzt online.

Viel Spass beim Anschauen.

erstellt am: Freitag, 12. August 2011 - 19:17 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Einladung zum Frühschoppen am 15. August

erstellt am: Mittwoch, 03. August 2011 - 10:34 UhrVerfasser: Sabine Unterweger


75er von Albin Fuchs (Zenzer)

 

Am Montag besuchten unser Obmann Reinhard Weiler und Kapellmeister Gerhard Pitterle unser Ehrenmitglied Albin Fuchs anlässlich seines 75. Geburtstags. Wir bedankten uns mit einem Geschenkkorb für seine jahrelange Mitgliedschaft.

erstellt am: Donnerstag, 21. Juli 2011 - 20:56 UhrVerfasser: Sabine Unterweger


Priesterjubiläum und Ehrenbürgerverleihung

Am Herz-Jesu-Sonntag feierte unser Pfarrer Rupert sein 50jähriges Priesterjubiläum und bekam die Ehrenbürgerschaft der Gemeinde Assling verliehen. Die Musikkapelle Assling  gratuliert dazu recht herzlich!

Im Anschluss an die Verleihung nahmen viele Gemeindebürger und Gratulanten an der feierlichen Herz-Jesu-Prozession teil.


erstellt am: Donnerstag, 21. Juli 2011 - 18:32 UhrVerfasser: Sabine Unterweger


75er von Albert Fuchs

Nach der gestrigen Gesamtprobe gratulierten wir unserem Ehrenmitglied Albert Fuchs anlässlich seines 75. Geburtstages mit einem Ständchen der Asslinger Dorfschwalben und einem Geschenkskorb.

 


erstellt am: Samstag, 18. Juni 2011 - 19:23 UhrVerfasser: Sabine Unterweger


Bundeswettbewerb

Wir gratulieren unserem Oboisten David Lukasser-Weitlaner ganz herzlich zu seinem 2. Preis beim diesjährigen Bundeswettbewerb "Prima la musica" und wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg beim Musizieren!
erstellt am: Samstag, 18. Juni 2011 - 17:54 UhrVerfasser: Sabine Unterweger


Konzert in Lienz/Borg Areal

am, Sonntag 5. Juni 2011

um 20:00 Uhr

im Borg Areal/Lienz!

Aufmarsch über Rosengasse - Johannesplatz - Hauptplatz - Borg Areal.

Auf euer Kommen freut sich die Musikkapelle Assling!

erstellt am: Montag, 30. Mai 2011 - 18:18 UhrVerfasser: Simone Lukasser-Weitlaner


Neuer Ausschankwagen fertig gestellt

Die Musikkapelle Assling baute einen urigen Lärchenschindelausschankwagen für Feste und Veranstaltungen in der Gemeinde Assling.

Dieser kann nach Vereinbarung auch ausgeliehen werden. Die MK bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern für die geleistete Arbeit und bei den Sponsoren für die Unterstützung:

  • Zimmerei Stocker
  • Kalser Lärchenschindeln
  • Gemeinde Assling
  • Franz Fagerer GesmbH
  • Brauerei Falkenstein
  • Tischlerei Unterweger
  • FF Assling, Ortsgruppe Thal
  • GH Bärenwirt Assling
  • EWA Assling
  • Elektroinstallationen Duregger

 

VERGELT`S GOTT!!!

 

 

 

 

erstellt am: Montag, 30. Mai 2011 - 18:09 UhrVerfasser: Sabine Unterweger


Fotos vom Frühjahrskonzert

Hallo,

die Fotos vom Frühjahrskonzert sind jetzt in der Chronik verfügbar.

Viel Spass beim anschauen.

erstellt am: Sonntag, 15. Mai 2011 - 19:51 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Frühjahrskonzert 2011

Nachdem wir am Sonntag unser diesjähriges Frühjahrskonzert erfolgreich über die Bühne gebracht haben, möchten wir uns recht herzlich bei allen Gästen für ihren Besuch bedanken und einigen Musikantinnen und Musikanten im speziellen zu ihren Leistungen gratulieren:

Jungmusikerleistungsabzeichen:

Silber

Sabrina Gamper - Klarinette
Sandra Vergeiner - Tenorsaxophon

Bronze

Gerald Theurl - Klarinette
Franziska Lanz - Klarinette
Franziska Passler- Horn 
 

Ehrungen:

Heinz Theurl - 25 Jahre
Markus Lukasser - 40 Jahre
Günther Gasser - 50 Jahre (!)

 

erstellt am: Dienstag, 10. Mai 2011 - 00:00 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Einladung zum Frühjahrskonzert 2011

 

 Zum Vergrößern bitte anklicken.

Auf Euer Kommen freut sich die

Musikkapelle Assling

erstellt am: Samstag, 23. April 2011 - 11:44 UhrVerfasser: Sabine Unterweger


60er von Ehrenmitglied Max Stocker

 

Herzliche Gratulation zum Geburtstag.

 

 

erstellt am: Freitag, 15. April 2011 - 21:28 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Erfolgreiche Teilnahme bei "prima la musica"

Auch heuer haben wieder zwei unserer Musikanten erfolgreich beim Landeswettbewerb

prima la musica teilgenommen.

 

Wir gratulieren unserer Flötistin Viktoria Mair zu einem 2. Preis

und unserem Oboisten David Lukasser-Weitlaner zu einem 1. Preis mit Entsendung zum Bundeswettbewerb.

David wird somit Tirol auch beim Bundeswettbewerb in Salzburg vertreten, wo nur die Besten aus jedem Bundesland antreten und ihr musikalisches Können unter Beweis stellen dürfen.

 

Viel Freude und Erfolg weiterhin mit der Musik!

 

Die Musikkapelle ist stolz auf euch!

erstellt am: Mittwoch, 06. April 2011 - 23:16 UhrVerfasser: Gerhard Pitterle


50er und 60er Ständchen

Nach der gestrigen Gesamtprobe gratulierten wir Markus Lukasser anlässlich seines 50igsten Geburtstags mit einem Ständchen und einem Geschenk.

 

Obm. Reinhard Weiler, Markus Lukasser, Kpm. Gerhard Pitterle, Martin Mairer

Nachher ging es weiter zur Walter Stub'n, wo unser Ehrenmitglied Max Unterweger seinen 60igsten Geburtstag feierte. Auch ihm spielten wir einige Märsche und gratulierten mit einem Geschenk.

 

Obm. Reinhard Weiler, Max Unterweger, Kpm.  Gerhard Pitterle

erstellt am: Samstag, 19. März 2011 - 19:35 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Hörproben des Frühjahrskonzert 2010

Hallo zusammen,

die Hörproben unseres letztjährigen Frühjahrskonzerts sind nun online.

Viel Spass beim Durchhören.

erstellt am: Samstag, 05. Februar 2011 - 17:22 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Jahreshauptversammlung

Am gestrigen Samstag, 15.01.2011 wurden im Zuge der Jahreshauptversammlung  Robert Lukasser-Weitlaner (33 Jahre), Josef Vergeiner (32 Jahre) und Martin Mairer (29 Jahre) für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft geehrt und als Ehrenmitglieder der MK Assling aufgenommen.

 

 Gerhard Pitterle, Robert Lukasser-Weitlaner, Martin Mairer, Reinhard Weiler
(nicht auf dem Bild Josef Vergeiner)

Gleichzeitig übergab Kpm. Martin Mairer symbolisch seinem Nachfolger Gerhard Pitterle den Dirigierstab und die Kapellmeister-Feder.

 

Gerhard und Martin

erstellt am: Sonntag, 16. Januar 2011 - 12:03 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


WEIHNACHTSKONZERT

Die Musikkapelle Assling lädt ein zum

Weihnachtskonzert 

am Mittwoch, 05.01.2011, nach der Vorabendmesse, um ca. 20 Uhr, in der Pfarrkirche Assling.

Mitwirkende:

Kirchenchor Innervillgraten

Geschwister Senfter

Asslinger Klarinettenquartett

Asslinger Blechbläserquintett


Anschließend kann der Abend bei weihnachtlicher Bläsermusik und wärmendem Glühwein am Dorfplatz ausklingen.

Die Einladung findet ihr hier

Die MK-Assling freut sich auf Euer Kommen!

erstellt am: Montag, 03. Januar 2011 - 18:37 UhrVerfasser: Sabine Unterweger


Alles Gute für 2011

Die Musikkapelle Assling wünscht allen Mitgliedern/innen sowie Besuchern ein

gesundes und erfolgreiches Jahr 2011!!!

erstellt am: Sonntag, 02. Januar 2011 - 20:23 UhrVerfasser: Reinhard Weiler


Fotos von Cäcilia

Hallo,

nun sind auch die Fotos von Cäcilia online.

Viel Spass beim Anschauen.

erstellt am: Dienstag, 30. November 2010 - 22:17 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Ehrung von Helmut Lukasser

Anlässlich der heurigen Cäcilia-Feier wurde Helmut Lukasser nachträglich für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der Musikkapelle Assling geehrt.

 

 Herzliche Gratulation auch von dieser Stelle.

 

erstellt am: Montag, 29. November 2010 - 19:40 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


75er unseres Herrn Pfarrer Rubert Roalter

 Am Freitag, 29. Oktober 2010 durften wir Pfarrer Rubert Roalter herzlichst zu seinem 75igsten Geburtstag gratulieren und ihn auch ein bisschen überraschen.

 Kpm.Stv. Gerhard Pitterle, Pfarrer Rubert Roalter, Obm. Reinhard Weiler

erstellt am: Freitag, 05. November 2010 - 19:39 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


75er von Ehrenmitglied Karl Lukasser

Nachträglich überreichten Kapellmeisterstellv. Gerhard und Obmann Reinhard Karl Lukasser ein Geschenk zu seinem Geburtstag.

 

 

erstellt am: Dienstag, 05. Oktober 2010 - 19:41 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


60er von Reinhold Unterweger

 Am Freitag, 27. August 2010 feierte unser Ehrenmitglied Reinhold Unterweger seinen 60sten Geburtstag im Bärenwirt in Assling.

 

 Zu diesem Anlass durften wir ihm mit einem Ständchen recht herzlich gratulieren.

erstellt am: Dienstag, 31. August 2010 - 19:27 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


FRÜHSCHOPPEN

am Sonntag, 15. Aug. 2010 nach der Prozession

am Dorfplatz Assling.

Es spielen auf:

"Die Milla Musikanten"

und

"Die Seespitzler"

Einlagen der Volkstanzgruppe Assling!

Hupfburg für die Kinder!

Für Speis und Trank ist bestens gesorgt!

Wir freuen uns auf euer Kommen!!!

Bei Schlechtwetter im Dorfzentrum neu.

erstellt am: Dienstag, 10. August 2010 - 13:27 UhrVerfasser: Simone Lukasser-Weitlaner


Ehrungen beim Musikfest

Im Rahmen des Bezirksmusikfestes Lienzer Talboden wurden unsere Mitglieder Rainer Annewandter (Trompete) für 25 Jahre, sowie Josef Unterweger (Flügelhorn) für 40 Jahre geehrt.

Herzliche Gratulation!

Fotos folgen

erstellt am: Dienstag, 10. August 2010 - 13:23 UhrVerfasser: Simone Lukasser-Weitlaner


Almwandertag 2010

Auch heuer begleiteten Bläsergruppen der Musikkapelle Assling die Wanderer beim schon traditionellen "Pustertaler Almwandertag".

Im Bild sind die Hörner bei der Gestaltung der Messe am "Steirerwieseck" zu sehen.

 

erstellt am: Mittwoch, 14. Juli 2010 - 09:36 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Fotos des Konzerts in Kiens

und wieder gib's in der Online Chronik was zum Anschauen.

lg

erstellt am: Mittwoch, 16. Juni 2010 - 22:06 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Fotos der letzten Veranstaltungen

Hallo zusammen,

die Fotos der Veranstaltungen von Anfang Juni sind jetzt online.

  • Maibaumwachen bzw. Maibaum (nochmal) aufstellen
  • Maibaumversteigerung
  • Lienz Konzert
Viel Spass beim Anschauen.
erstellt am: Sonntag, 13. Juni 2010 - 17:03 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Einladung zum KONZERT in LIENZ

am 6. Juni 2010

um 20 UHR

Borg Areal

Aufmarsch über Johannesplatz - Hauptplatz - Borg Areal

Wir freuen uns auf euer Kommen!!!

erstellt am: Samstag, 05. Juni 2010 - 09:00 UhrVerfasser: Simone Lukasser-Weitlaner


Kleine technische Änderung

Hallo,

Auf mehrfachen Wunsch habe ich die alte, einfachere Gallerie wieder aktiviert.

Es gibt nun die Möglichkeit zwischen der "Diashow Gallerie" und der "Einfachen Gallerie" umzuschalten, wobei die Auswahl bis zum nächsten Besuch gespeichert wird (Cookie).

 Screenshot

Im "News-Bereich" und im "Gästebuch" werden nur noch die ersten 20 Einträge angezeigt, was die Geschwindigkeit beim Aufbau der Seite steigert. Ältere Einträge können über den Link "Alte Einträge anzeigen" nach dem letzten Beitrag angesehen werden.

Neuerdings ist die Musikkapelle auch auf Facebook vertreten:

erstellt am: Donnerstag, 03. Juni 2010 - 11:25 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Einladung zur Maibaumversteigerung

Wir möchten euch recht herzlich zu unserer Maibaumversteigerung am Donnerstag nach der Prozession am Dorplatz Assling einladen.

 

Auf Euer Kommen freut sich

Die Musikkapelle Assling

erstellt am: Sonntag, 30. Mai 2010 - 23:18 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Maibaumwachen

Wir bewachen den etwas kleineren "Ersatzmaibaum"  von 

29. Mai auf 30. Mai,

30. Mai auf 31. Mai

und 31. Mai auf 1. Juni.

Gute Laune mitbringen und vorbeischauen! 

erstellt am: Samstag, 29. Mai 2010 - 10:33 UhrVerfasser: Sabine Unterweger


70er von Libiseller Max vgl. Platzoller

Am Montag, 10. Mai 2010 überraschten wir Max Libiseller anlässlich seines 70sten Geburtstags zu Hause in Unterassling.

Damit möchten wir ihm und stellvertretend dem gesamten Elektrowerk Assling (EWA) recht herzlich für die großzügige Unterstützung in diesem und in den letzten Jahren danken und ihm selbst nochmals alles Gute wünschen.

 

erstellt am: Mittwoch, 19. Mai 2010 - 20:01 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Frühjahrskonzert

Auch das diesjährige Frühjahrskonzert ist nun Geschichte und reiht sich in ein weiteres großartiges Konzerterlebnis ein.

Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt der sehr guten Jugendarbeit. Deshalb konnten wir heuer wieder zahlreiche Jungmusiker auszeichnen.

Die geehrten Musiker 

Silber: Bodner Max (Saxophon), Stocker Monika (Klarinette), Stocker Stefanie (Klarinette)

Bronze: Lukasser-Weitlaner David (Oboe), Mair Benedikt (Trompete), Mair Viktoria (Querflöte), Pargger Lukas (Trompete), Rauchegger Sabrina (Querflöte), Theurl Roland (Saxophon), Unterweger Hannes (Klarinette)

Auch einige Eindrücke vom und den Stunden nach dem Konzert findet ihr in der Online-Chronik.

erstellt am: Montag, 10. Mai 2010 - 23:25 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


60er von Trojer Hans

Am vergangenen Samstag spielten wir nach der Probe unserem Ehrenmitglied Trojer Hans (vgl. Gedaler) ein Ständchen anlässlich seines 60sten Geburtstags.

 

Wir möchten ihm auch auf diesem Weg nochmals alles Gute wünschen und ihm für die Einladung und den gespendeten Rehbock für unsere Maibaumversteigerung am 03.06.2010 danken.

erstellt am: Dienstag, 04. Mai 2010 - 22:49 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Vorankündigung Frühjahrskonzert

Wir möchten euch alle recht herzlich zu unserem Frühjahrskonzert am

Muttertag, So. 09. Mai 2010

einladen.

 

erstellt am: Montag, 26. April 2010 - 19:01 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Überraschung zum runden Geburtstag

Am 09. März 2010 feierte unser Kapellmeister Martin seinen 40igsten Geburtstag. Er wurde zu Hause von Freunden, Obmann Reinhard, Kpm.Stellvertr. Gerhard und den "Asslinger Dorfschwalben" mit einem Ständchen und Geschenk überrascht.

 

Alle MusikantenInnen und Marketenderinnen wünschen dir auf diesem Wege nochmals alles Gute, viel Glück und Gesundheit und weiterhin erfolgreiche Jahre bei der Musikkapelle Assling!

erstellt am: Mittwoch, 10. März 2010 - 20:06 UhrVerfasser: Simone Lukasser-Weitlaner


Fotos

Die Fotos vom "Faschings Gschnas" sind bereits in der Online Chronik!

 

erstellt am: Sonntag, 14. Februar 2010 - 19:36 UhrVerfasser: Simone Lukasser-Weitlaner


Faschings-Gschnas

Tolle Hits und super Stimmung

gibs beim

Gschnas

Faschings-Gschnas

am Samstag , 13.02.2010 ab 20.30 im Kulturheim

Maskierung erwünscht

 

erstellt am: Montag, 08. Februar 2010 - 11:33 UhrVerfasser: Reinhard Weiler


Stille Nacht, Heilige Nacht

Die Musikkapelle Assling wünscht allen Musikkollegen/Innen und Besuchern

FROHE UND GESEGNETE WEIHNACHTEN

und ein

ERFOLGREICHES JAHR 2010!

erstellt am: Donnerstag, 24. Dezember 2009 - 13:49 UhrVerfasser: Reinhard Weiler


70er von Ehrenmitglied Anton Lukasser

Die Musikkapelle spielte dem Jubilar ein paar Ständchen und unser Obmann Reinhard übereichte ihm ein kleines Geschenk.

 Obmann Reinhard Weiler, Anton Lukasser, Kpm. Martin Mairer

erstellt am: Sonntag, 20. Dezember 2009 - 18:37 UhrVerfasser: Simone Lukasser-Weitlaner


Ehrungen bei der Cäcilienfeier

Im Rahmen der Feier wurden Lanz Toni, Lanz Erich und Lukasser-Weitlaner Helmut für ihren langjährigen Einsatz bei der Musikkapelle geehrt und als Ehrenmitglieder aufgenommen.

geehrte Musikanten

Die restlichen Fotos sind bereits in der Online Chronik.

Viel Spaß!

erstellt am: Dienstag, 24. November 2009 - 18:58 UhrVerfasser: Simone Lukasser-Weitlaner


HERBSTDISCO

am Freitag, den 6. November 09

ab

20.30

im Kulturheim,

mit den besten Hits von DJ Tobi!!!

Auf euer Kommen freut sich die MK Assling.

erstellt am: Mittwoch, 04. November 2009 - 17:59 UhrVerfasser: Simone Lukasser-Weitlaner


Fotos vom Landesfestumzug

Die  ersten Fotos vom  Landesfestumzug in Innsbruck sind jetzt in der Online Chronik.

Viel Spaß

 

erstellt am: Donnerstag, 01. Oktober 2009 - 17:46 UhrVerfasser: Simone Lukasser-Weitlaner


Musikalische Einweihung unseres neuen Probelokals!

Am 26.09.2009 hatten wir unsere 1. Probe im neuen Probelokal. Fazit: wir sind begeistert!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Architekten Stefan und Wolfgang für die super Planung, bei den Baufirmen für die hervorragende Ausführung, besonders bei der Tischlerei Unterweger. Vergelt’s Gott unseren Musikanten die in über 700 Arbeitsstunden am Probelokal mitgearbeitet haben, meist unter der fachlichen Anleitung unseres Meistertischlers Florian Stocker. Weiters bedanken wir uns bei folgenden Firmen und Institutionen für die finanzielle Unterstützung: Elektrowerk Assling, Sägewerk Theurl/Holzindustrie, Agrargemeinschaft Oberassling, Agrargemeinschaft Nachbarschaft Oberdorf, Agrargemeinschaft Nachbarschaft Bichl, Tischlerei Unterweger, Tiroler Blasmusikverband.

Abschließend ein großes Vergelt’s Gott an unsere Gemeindeführung, die die Notwendigkeit einer Proberaum–Neuschaffung erkannt hat (das alte Probelokal entsprach nicht mehr den feuerpolizeilichen und gesetzlichen Anforderungen), uns so ihre Wertschätzung entgegengebracht und uns für die Zukunft bestens gerüstet hat.

Musikkapelle Assling

 

erstellt am: Montag, 28. September 2009 - 19:59 UhrVerfasser: Martin Mairer


Landesfestumzug in Innsbruck

Hallo,

Die Fotos vom beeindruckenden Landesfestumzug in Innsbruck werden demnächst in die Online Chronik gestellt. Hab die Bilder noch nicht bekommen. Bitte um etwas Geduld.

Simone

erstellt am: Donnerstag, 24. September 2009 - 10:26 UhrVerfasser: Simone Lukasser-Weitlaner


Fotos von der Einweihung

Hallo,

mit etwas Verspätung findet ihr ab heute die Fotos der Einweihung in der Online Chronik.

MK Assling 

Viel Spass.

erstellt am: Sonntag, 20. September 2009 - 23:21 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Einweihung Gemeindezentrum

Einweihung Gemeindezentrum Assling

Am Sonntag, dem 13.09.2009 findet ab 09.30 Uhr die Einweihungsfeier des neuen Gemeindezentrums statt.

Programm:

09.30 Uhr          Einzug der Vereine und landesüblicher Empfang

10.00 Uhr          hl. Messe

11.00 Uhr          Festansprachen

ab 12.00 Uhr     Unterhaltung mit den Musikkapellen Assling und

                        Bannberg, der Volkstanzgruppe Assling, den 

                        Asslinger Dorfschwalben, Drumartic und

                        Anras Bras.

 

Auf dein Kommen freut sich die Musikkapelle Assling.

erstellt am: Mittwoch, 09. September 2009 - 10:17 UhrVerfasser: Reinhard Weiler


Gratulation zum 70er

Anschließend an die Maria-Himmelfahrts Prozession gratulierte die Musikkapelle unserem Ehrenmitglied Lukasser Rudolf  nachträglich zu seinem 70igsten Geburtstag mit einem Ständchen und einem kleinen Geschenk.

 

erstellt am: Dienstag, 18. August 2009 - 21:27 UhrVerfasser: Simone Lukasser-Weitlaner


Einladung

LIENZ-KONZERT

DER

MK-ASSLING

Wann? Sonntag, 16. August 2009

um 20.00 Uhr

Wo? Borg-Areal

Einmarsch über Johannesplatz - Hauptplatz zum Borg-Areal!

Wir würden uns über euren Besuch freuen!

Musikkapelle Assling

erstellt am: Mittwoch, 12. August 2009 - 08:41 UhrVerfasser: Reinhard Weiler


Neue Fotos

Hallo!

Die Fotos von Obermais sind bereits in der Online Chronik.

Viel Spaß

erstellt am: Montag, 10. August 2009 - 17:37 UhrVerfasser: Simone Lukasser-Weitlaner


Die MK beim Almwandertag

Der gestrige Almwandertag fand bei guten Wanderwetter statt und lockte zahlreiche Besucher auf die Asslinger Almen. Begleitet wurden die Wanderer von mehreren Bläsergruppen. Die Musikkapelle selbst bewirtschaftete heuer die Pedretscher Kaser, wo die Asslinger Dorfschwalben für Unterhaltung sorgten.

  

v.l. stehend Günther, Harald, Meinrad, Simone, Gerhard und Stefan

v.l. sitzend Andi, Michael, Werner

Abschließend möchte sich die Musikkapelle Assling auch ganz herzlich bei Bibe Lukasser bedanken, die uns Predretscher Hütte zur Verfügung gestellt hat.

erstellt am: Montag, 13. Juli 2009 - 14:04 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Umzug ins Kulturheim

Da die Bauarbeiten für das neue Gemeindezentrum in Assling schnell voranschreiten und unser altes Probezimmer in Zukunft als Jugendraum und Gemeindearchiv genutzt werden soll, haben wir es am Dienstag, 30. Juni 2009 komplett ausgeräumt und sind mit Sack und Pack ins Kulturheim übersiedelt.

 

Diese Übersiedelung wurde nötig, weil noch einige Umbauarbeiten für die zukünfige Nutzung notwendig sind, wobei wir bereits im September in unser neues, modernes Probezimmer einziehen können.

 

Abschließend möchten wir uns noch bei den Helfern bedanken und euch darauf hinweisen, dass es in der Online Chronik spätestens Ende nächster Woche die Fotos vom Umzug und auch einige Eindrücke vom Konzertausflug nach Pfeffersberg (Brixen/Südtirol) gibt. 

erstellt am: Sonntag, 05. Juli 2009 - 12:26 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Abschluss des BACHELOR IGP Studiums

Wir gratulieren unserem Solo-Flötisten und Kapellmeister Stv. Gerhard Pitterle zu seiner mit Auszeichnung bestandenen Abschlussprüfung (Bachelor Instrumental u. Gesangspädagogik) am Mozarteum.

Wir sind stolz auf dich, hoffen dass du uns noch lange treu bleibst und wünschen dir alles Gute!

erstellt am: Dienstag, 30. Juni 2009 - 18:27 UhrVerfasser: Martin Mairer


Gratulation zum Nachwuchs!

  • Wir gratulieren herzlich unserem Hornisten Stefan Duregger und unserer Klarinettistin Astrid Duregger zur Geburt ihrer Tochter Maja, die am 28. Mai das Licht der Welt erblickt hat.
  • Am 21. Juni kam Paul, Sohn unseres Klarinettisten und Obmann-Stv. Martin Felder und seiner Regina auf die Welt, auch euch herzlichste Gratulation.

erstellt am: Sonntag, 28. Juni 2009 - 09:56 UhrVerfasser: Martin Mairer


Herzliche Gratulation zum 50er!

Wir gratulieren unserem 1. Flügelhornisten Joschi Unterweger herzlichst zu seinem 50er und hoffen dass er uns noch lange erhalten bleibt! Alles Gute!

 

Joshi, Obmann Reinhard und Kpm. Martin

 

erstellt am: Donnerstag, 25. Juni 2009 - 08:26 UhrVerfasser: Martin Mairer


Frühjahrskonzert 2009

Seit letzter Woche ist unser diesjähriges Frühjahrskonzert Geschichte und durch die zahlreichen Besucherinnen und Besucher wurde es wieder zu etwas Besonderem.

Etwas Besonders waren auch die Leistungen unserer Jungmusiker, denn alle vier absolvierten ihre Leistungsabzeichen mit "Ausgezeichnetem Erfolg". Herzliche Gratulation.

 Geehrte Musikantinnen und Musikanten

v.l. Bgm. Bernhard Schneider, Kpm. Martin Mairer, Martin Kirchmair (Schlagzeug), Bezirk-Kpm. Michael Mattersberger, Nadia Niederwieser (Saxophon), Bezirk-Obm. Klaus Köck, Sarah Schneider (Saxophon), Obm. Reinhard Weiler, Walter Annewandter jun. (Trompete)

In der Online-Chronik findet ihr einige Eindrücke des Frühjahrskonzerts und den Stunden danach.

Eure Musikkapelle Assling

 

erstellt am: Samstag, 16. Mai 2009 - 18:11 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Einladung zum Frühjahrskonzert

Wir möchten euch alle ganz herzlich zu unserem diesjährigen Frühjahrskonzert einladen.

 

Auf euer Kommen freut sich die 

Musikkapelle Assling

erstellt am: Montag, 27. April 2009 - 21:20 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Großartige Leistungen bei "Prima la Musica"

Wir gratulieren unseren, in Ausbildung stehenden Jungmusikern Franziska Passler (Waldhorn) und David Lukasser-Weitlaner (Oboe), zu ihrer Leistung beim diesjährigen Wettbewerb "Prima la Musica" in Imst. Beiden gelang ein "1. Preis mit ausgezeichnetem Erfolg" und beide qualifizierten sich somit für den Ende Mai in Klagenfurt stattfindenden Bundeswettbewerb, wo sich die Besten aus ganz Österreich und Südtirol messen dürfen. David erreichte zudem am Klavier einen "1. Preis mit sehr gutem Erfolg" und für seinen Auftritt mit der Oboe wurde ihm ein Sonderpreis verliehen.

Wir wünschen euch viel Erfolg beim Bundeswettbewerb und noch viel Spass weiterhin beim Musizieren.

erstellt am: Freitag, 17. April 2009 - 08:09 UhrVerfasser: Martin Mairer


Gratulation zum Nachwuchs!

Herzliche Gratulation unserem Notenwart und Baritonisten Florian Stocker und seiner Andrea zu ihrem Töchterchen Annika, welches am 1. April das Licht der Welt erblickt hat.

Wir wünschen euch drei alles Gute und viel Glück für die Zukunft.

erstellt am: Dienstag, 07. April 2009 - 13:13 UhrVerfasser: Martin Mairer


Hörproben von 2008

Hallo zusammen,

auch letztes Jahr ist wieder eine hervorragende Live-CD entstanden, aus der wir euch einige Stellen als Hörproben präsentieren möchten.

Ihr findet die Aufnahmen unter Programm -> Frühjahrskonzert 2008.

Viel Vergnügen.

erstellt am: Samstag, 04. April 2009 - 12:53 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Musikanten räumten die Baustelle!

Seit bereits einigen Monaten steht man im Zentrum von Assling vor einer Großbaustelle. Der Bau des neuen Gemeindezentrums und natürlich unseres neuen Probesaales geht zügig voran.

Um den Baubetrieb möglichst schnell wieder aufnehmen zu können, war es nötig die Baustelle von den gewaltigen Schneemassen dieses Winters zu befreien.

Diese Arbeit, sowie die Räumung und Übersiedlung des Kindergartens übernahm die Musikkapelle. Ein erster Beitrag an Eigenleistung dem sicher noch zahlreiche folgen werden.

Dazu trafen sich einige Musikanten um das Kindergartendach und Teile der restlichen Baustelle schneefrei zu machen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle die geholfen haben.

Hier ein paar Bilder der Arbeiten (Fotos: Leo Lukasser):

 

 

 

 

erstellt am: Montag, 16. März 2009 - 19:06 UhrVerfasser: Martin Mairer


Fotos der Faschingsdisco

Hallo zusammen,

ein perfektes Zusammenspiel von Simone und der österreichischen Post ermöglichen es mir euch schon jetzt die brandaktuellen Fotos der Faschingsdisco am letzten Samstag zu präsentieren.

Ihr findet diese wie immer in der Online Chronik.

mfg Michael

erstellt am: Dienstag, 24. Februar 2009 - 17:34 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Überraschung zum 60er

Die Asslinger Dorfschwalben begleitet von Kapellmeister Martin, Obmann Reinhard und Marketenderin Simone überraschten unseren Baritonisten Günther Gasser während seines Kuraufenthalts in Bad Gastein mit ein paar Ständchen und einem kleinen Geschenk. Die Überraschung ist offenbar gelungen

Geburtstagsständchen der Asslinger Dorfschwalben


Kpm. Martin Mairer, Geburtstagskind Günther Gasser, Obmann Reinhard Weiler 

erstellt am: Montag, 16. Februar 2009 - 22:33 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Faschingsdisco im Kulturheim

Samstag, 21. Februar 2009

Kulturheim Assling

 Für Stimmung sorgen HORIZON DIVINE und DJ TOBI

Alles weitere findet ihr im Postwurf/Flyer

Programm zum Öffnen von PDFs 

erstellt am: Montag, 09. Februar 2009 - 18:37 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Jahreshauptversammlung 2008

Am letzten Freitag, den 23. Jänner 2009 fand in der Walter Stub'n die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt.

 

Unser neuer, alter Ausschuss 

v.l.: Bgm. Bernhard Schneider, Dietmar Mairer (Instrumentenwart), Martin Felder (Obmann Stv.), Martin Mairer (Kpm), Sabine Unterweger (Jugendreferentin), Robert Lukasser-Weitlaner (Trachtenwart), Martin Theurl (Schriftführer), Werner Gasser (Kassier), Florian Stocker (Notenwart), Gerhard Pitterle (Kpm Stv.), Heinz Theurl (Stabführer), Reinhard Weiler (Obmann)

erstellt am: Montag, 26. Januar 2009 - 18:56 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Stille Nacht, heilige Nacht

Die Musikkapelle Assling wünscht allen BesucherInnen und MusikantInnen ein

Fröhliche Weihnachten

und ein

erfolgreiches Jahr 2009

erstellt am: Mittwoch, 24. Dezember 2008 - 19:42 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Foto Late Night Feeling Teil 2

Hallo,

nun ist auch der 2. Teil der Fotos von der Herbstfete "Late Night Feeling" online.

lg Michael

erstellt am: Sonntag, 14. Dezember 2008 - 20:11 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Cäcilienfeier 2008

Vor rund 2 Wochen schlossen wir das diesjährige Musikjahr mit der Gestaltung der Vorabendmesse in Assling und der Cäcilienfeier ab. Wie jedes Jahr waren auch heuer wieder alle MusikantInnen, Ehrenmitglieder, Förderer und HelferInnen geladen und feierten bis in die frühen Morgenstunden.

vl. Gerhard Pitterle, Reinhard Weiler, Martin Felder 

Im offiziellen Teil der Feier dankte unser Obmann Reinhard besonders Vizekapellmeister Gerhard Pitterle, der nach der krankheitsbedingten Pause unseres Kapellmeisters die Musikkapelle mit großem Einsatz und Energie leitete. Auch Obmannstellvertreter Martin Felder wurde für seine unermüdliche Mithilfe ein kleines Geschenk überreicht.

Auch hier sind wieder einige nette Fotos entstanden, die ihr in der Online Chronik anschauen/bewundern könnt.

Abschließend möchten wir uns ganz herzlich bei allen Musikantinnen und Musikanten, den Marketenderinnen, Helferinnen und Helfern sowie unseren Sponsoren ganz herzlich bedanken.

erstellt am: Sonntag, 07. Dezember 2008 - 15:49 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Fotos der Maibaumversteigerung

Hi,

da Osttirol ja im Moment förmlich im Schnee versickt, gibt es heute die Bilder der Maibaumversteigerung im Sommer.

Viel Spass beim Anschauen,

Michael 

erstellt am: Dienstag, 02. Dezember 2008 - 21:14 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Neue Fotos

Hi,

nach langer Zeit gibt's wiedermal ein Update von mir.

Ihr findet deshalb die Fotos der letzten Herbstfete "Late Night Feeling" in der Online Chronik.

 mfg Michael

erstellt am: Sonntag, 30. November 2008 - 22:05 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Cäciliamesse und -feier

Wir gestalten am 22.11.2008 um 19 Uhr die

Vorabendmesse in der Pfarrkirche Assling

und treffen uns anschliessend zur

Cäcilia - Feier im Gasthof Bärenwirt

erstellt am: Montag, 17. November 2008 - 00:44 UhrVerfasser: Gerhard Pitterle


Late Night Feeling

Am kommenden Freitag 14. 11. im Kulturheim Assling ab 20.00 Uhr

Live dabei die Band "Loungepop" sowie DJ Martin und Tobi

Auf euer Kommen freut sich die Musik

erstellt am: Dienstag, 11. November 2008 - 22:10 UhrVerfasser: Werner Gasser


Einweihung der neuen Produktionsstätte der Firma Theurl Leimholzbau GmbH

Freitag, 07.11.2008 um 19 Uhr

Wir gestalten den landesüblichen Empfang für LH Günther Platter

sowie den

Festakt in der neuen Produktionshalle

 

erstellt am: Freitag, 07. November 2008 - 13:09 UhrVerfasser: Gerhard Pitterle


Erntedankfest schon am kommenden Sonntag

In unserem Terminkalender hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen!

Das Erntedankfest findet am kommenden Sonntag, den 28.09.2008 statt,

Einzug ab 08.30 Uhr vom Passler!

erstellt am: Montag, 22. September 2008 - 21:06 UhrVerfasser: Martin Mairer


Konzert in Olang

am

07.09.2008

Einmarsch ab 14.00 Uhr

Konzert ab 14.30 Uhr

Anschließend spielt die MK Peter-Mayr Pfeffersberg

erstellt am: Samstag, 06. September 2008 - 18:05 UhrVerfasser: Martin Mairer


Konzert im Borg - Areal Lienz

am

03.09.2008

um

20.00 Uhr

Wir freuen uns auf euer Kommen!

erstellt am: Dienstag, 26. August 2008 - 08:39 UhrVerfasser: Martin Mairer


Bezirksmusikfest Gaimberg

Am Sonntag, den 24. August wird die Musikkapelle Assling am Bezirksmusikfest in Gaimberg teilnehmen!

Beginn: 09.00 Uhr 

erstellt am: Sonntag, 17. August 2008 - 22:43 UhrVerfasser: Martin Mairer


Frühschoppen der Musikkapelle Assling

Freitag, 15. August 2008

Beginn: ca. 11.00 Uhr (nach der Prozession)

Ort: Dorfplatz Assling

 Anschließend Tanz und Unterhaltung mit den "Asslinger Dorfschwalben".

Auf Ihr zahlreiches Kommen freut sich die Musikkapelle Assling 

erstellt am: Dienstag, 12. August 2008 - 13:13 UhrVerfasser: Martin Mairer


Hörproben für 2006

Hallo,

die Hörproben unseres Frühjahrskonzerts im Jubiläumsjahr 2006 sind jetzt online.

Viel Spass beim Reinhören.

mfg Michael

erstellt am: Mittwoch, 11. Juni 2008 - 22:33 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Maibaumversteigerung der MK Assling

Wann? Sonntag, 15. Juni 2008

Wo? Auf dem Dorfplatz in Assling

Beginn? ca. 09.30 (nach dem Gottesdienst)

Tanz und Unterhaltung mit

den Asslinger-Dorfschwalben

11.00 Uhr Konzert der MK-Anras

13.00 Uhr Tanz und Unterhaltung mit der

Virger Tanzbodnmusig

Für Speis und Trank ist bestens gesorgt!

Auf Ihr zahlreiches Kommen freut sich die

Musikkapelle Assling

erstellt am: Mittwoch, 11. Juni 2008 - 19:41 UhrVerfasser: Martin Mairer


Großer Erfolg beim Wertungsspiel!

Beim Bezirkswertungsspiel, am 25. Mai 2008 in Iselsberg-Stronach ist uns ein großer Erfolg gelungen. Wir traten in der Gruppe D (Kunststufe) an und erreichten mit 92,83 Punkten die höchste Punktezahl aller Musikkapellen!

Bezirkskapellmeister und Bezirkobmann gratulieren Martin und Reinhard

 V.l.n.r.: Bezirksobmann Dr. Klaus Köck; Kpm. Martin Mairer; Obmann Reinhard Weiler; Bezirkskpm. Michael Mattersberger; Landeskpm.Stv. Rudolf Pascher

Wir gratulieren allen Musikanten/Innen ganz herzlich zu ihrem Erfolg und bedanken uns für die hervorragende Leistung. Auch den vielen Asslinger "Schlachtenbummlern" ein herzliches Dankeschön für ihre Unterstützung.

Martin und Reinhard

erstellt am: Dienstag, 27. Mai 2008 - 09:08 UhrVerfasser: Martin Mairer


Konzertwertung Musikbezirk Lienzer Talboden

Am kommenden Sonntag, den 25. Mai finden im Turnsaal in Iselsberg die Konzertwertungsspiele des Musikbezirkes Lienzer Talboden statt!

Die Musikkapelle Assling wird um ca. 17.30 Uhr zu hören sein.

Programmpunkte:    Overture Allemande - T. Doss u. Madrigalum - P. Sparke

 



 

erstellt am: Donnerstag, 22. Mai 2008 - 18:59 UhrVerfasser: Martin Mairer


Hörbeispiele für 2007

Hallo,

mit etwas Verspätung sind nun erstmal die Hörproben des Frühjahrskonzerts 2007 verfügbar.

Viel Spass beim Anhören.

Michael 

erstellt am: Sonntag, 18. Mai 2008 - 17:17 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Obmann Reinhard Weiler bei Radio Osttirol

Anlässlich unseres morgigen Frühjahrskonzerts im Bärenstadl Assling ist unser Obmann Reinhard Weiler zu Gast bei Radio Osttirol.

Die Sendung beginnt morgen Sonntag um 10:00 Uhr (bis 11:00 h), in der u.a. auch Aufnahmen von früherern Frühjahrskonzerten zu hören sind.

Natürlich würden wir uns auch über euren persönlichen Besuch bei unserem Konzert freuen.

Saaleinlass: 19:00 Uhr
Konzertbeginn: 20:00 Uhr
Eintritt: freiwillige Spenden

erstellt am: Samstag, 03. Mai 2008 - 19:59 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Frühjahrskonzert 2008

Hallo, 

rechtzeitig zum diesjährigen Frühjahrskonzert findet ihr ab sofort im Menüpunkt "Programm"  das ausführliche Konzertprogramm.

Als kleinen Vorgeschmack auf unser Konzert am Sonntag werden wir noch diese Woche die Hörproben der vergangenen Frühjahrskonzerte 2007 und 2006 veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen

erstellt am: Montag, 28. April 2008 - 21:02 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Frühjahrskonzert 2008

Unser traditionelles Frühjahrskonzert findet heuer nicht am Muttertag, sondern am Sonntag den 04. Mai, um 20.00 Uhr im Bärenstadel statt.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

erstellt am: Mittwoch, 09. April 2008 - 09:21 UhrVerfasser: Martin Mairer


Faschingsdisco 08

Hallo,

knapp eine Woche ist vergangen und nun gibt es die Foto zu unserer diesjährigen Faschingsdisco.

lg Michael

erstellt am: Donnerstag, 31. Januar 2008 - 18:22 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Weihnachtskonzert

am

30.12.2007

um

17.00 Uhr

in der

Pfarrkirche Assling!

Die Musikkapelle Assling freut sich auf Ihr Kommen!

erstellt am: Freitag, 28. Dezember 2007 - 08:45 UhrVerfasser: Martin Mairer


FROHE WEIHNACHTEN

wünscht allen Besuchern unserer Homepage

die Musikkapelle Assling!

erstellt am: Montag, 24. Dezember 2007 - 10:13 UhrVerfasser: Martin Mairer


Neue Fotos

Hallo zusammen,

in unserer Online-Chronik gibt es ab sofort vier neue Fotogallerien zu bestaunen.

  • Cäcilienfeier
  • Herbstfete
  • Landesmusikfest in Ibk
  • Sommerkonzert  

Ich danke wieder allen Fotographen für die Fotos und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Michael 

erstellt am: Sonntag, 09. Dezember 2007 - 14:13 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Cäcilia!

Am Samstag, den 24.11.2007 um 19.00 Uhr

gestaltet die Musikkapelle wie jedes Jahr die Messfeier.

Anschließend wird  gemeinsam mit Ehrenmitgliedern, Förderern und Helfern im Gasthof Bärenwirt gefeiert!

erstellt am: Samstag, 17. November 2007 - 12:56 UhrVerfasser: Martin Mairer


Einladung zur Herbst Fete

am Freitag, den 16.11.2007

ab

20.30 Uhr

im

Probelokal der Musikkapelle!

DJ's: Tobi und Marco

Eintritt frei!

Auf euer Kommen freut sich die Musikkapelle Assling!

erstellt am: Freitag, 09. November 2007 - 11:25 UhrVerfasser: Martin Mairer


Seelensonntag

Am Sonntag, den 4. November um 08.30 Uhr umrahmen wir in traditioneller Weise die heilige Messe in der Asslinger Pfarrkirche sowie anschließend die Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal.
erstellt am: Samstag, 27. Oktober 2007 - 16:43 UhrVerfasser: Martin Mairer


LANDESMUSIKFEST in INNSBRUCK

Am Sonntag, den 21. Oktober werden wir gemeinsam mit der Musikkapelle Nußdorf-Debant in Innsbruck beim Landesmusikfest aufmarschieren und somit den Bezirk Lienzer Talboden repräsentieren! Unserem Bezirksstabführer Heinz Theurl ein herzliches Dankeschön für die gute Probenarbeit.
erstellt am: Dienstag, 16. Oktober 2007 - 09:36 UhrVerfasser: Martin Mairer


Neues in der Chronik

Hallo,

in der Chronik findet ihr neue Fotos zu unseren Ausrückungen:

  • beim Bezirksmusikfest in Lienz
  • bei der Maria Himmelfahrtsprozession und dem anschließenden Frühschoppen

Danke an die Fotographen und Simone für's erinnern.

mfg Michael 

erstellt am: Donnerstag, 11. Oktober 2007 - 22:01 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Frühschoppen beim Feuerwehrfest

am Sonntag, den 30. September

um

11.00 Uhr

auf dem Dorfplatz!

erstellt am: Dienstag, 25. September 2007 - 11:37 UhrVerfasser: Martin Mairer


Frühschoppen

auf dem Dorfplatz!

Mittwoch, 15. August

ca. 10.30 Uhr (nach der Prozession)

Anschließend Tanz u. Unterhaltung mit den MILLA MUSIKANTEN

Für Speis u. Trank ist bestens gesorgt

Auf Ihr zahlreiches Kommen freut sich die Musikkapelle Assling

 

erstellt am: Dienstag, 14. August 2007 - 09:57 UhrVerfasser: Martin Mairer


Konzert beim Oberländer Bataillonsschützenfest

5. August

13.30 Uhr

Mittewald

erstellt am: Samstag, 28. Juli 2007 - 20:27 UhrVerfasser: Martin Mairer


Konzert der Musikkapelle Hopfgarten i.D.

Sa 14.07.

20.00 Uhr

Dorfplatz Assling

Anschließend Unterhaltung mit den Asslinger Dorfschwalben

erstellt am: Dienstag, 03. Juli 2007 - 09:12 UhrVerfasser: Martin Mairer


Konzert auf dem Lienzer Hauptplatz

Sonntag, 1. Juli 2007, 20.00 Uhr

erstellt am: Sonntag, 24. Juni 2007 - 21:56 UhrVerfasser: Martin Mairer


Konzert beim Gemeindesporttag in Thal

Am 24.06.07 um 11.00 Uhr konzertieren wir beim Gemeindesporttag im Vithal.

http://www.compedal.assling.at/downloads/sporttag.pdf

erstellt am: Sonntag, 17. Juni 2007 - 09:50 UhrVerfasser: Martin Mairer


Konzert in Kals

Tag der offenen Bauernhoftür in Kals

Sonntag 20.05.2007

Konzert ab 12.00 Uhr

 

erstellt am: Freitag, 18. Mai 2007 - 08:56 UhrVerfasser: Martin Mairer


Neues auf unserer Homepage

Schönen Guten Tag,

Es gibt wieder etwas Neues zu berichten.

In unserer Online Chronik sind nun die Fotos unserer letztjährigen Cäcilienfeier, der Jahreshauptversammlung und der Faschingsdisco am letzten Wochenende eingetragen.

mfg Michael 

 

erstellt am: Mittwoch, 14. Februar 2007 - 22:21 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Frohe Weihnachten

Die Musikkapelle Assling wünscht allen gesegnete Weihnachten und einen  guten Rutsch ins neue Jahr!!!

erstellt am: Donnerstag, 21. Dezember 2006 - 16:30 UhrVerfasser: Werner Gasser


Englische Chronik

Schönen guten Tag,

Ab heute ist die Geschichte der Musikkapelle Assling auch in Englisch verfügbar. Wir möchten uns herzlich bei Burgunde Lukasser-Weitlaner bedanken, die sich bereit erklärt hat den Text zu übersetzen.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spass auf unserer Homepage.

mfg Michael

erstellt am: Samstag, 16. Dezember 2006 - 18:38 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Konzert der Brass Connection Tirol

Zum Abschluss unseres 160-Jahr Jubiläums wird am kommenden Freitag, den 24.11.2006 um 20.00 Uhr im Bärenstadl die Brass Connection Tirol aufspielen. Neben barocker und traditioneller Musik werden auch moderne, zeitgenössische Werke zu hören sein. Die Musiker spielen zum Teil mit Schläuchen, Dämpfern, Bierflaschen, Wasserkübeln usw..

Kartenreservierungen unter 0664-5137037 o. 0650-4329322 : € 12,-

Abendkassa: € 14,-

Jugend bis 16 J.: € 9,-

Aktive Musikanten der Musikkapelle Assling: € 9,-

 

erstellt am: Dienstag, 21. November 2006 - 12:31 UhrVerfasser: Martin Mairer


Herbstfest´l

Am Sa. 4.11 im Kulturheim Assling

Lammbrat`l, Kürbissuppe, Krapfen, Nigelan,...

Tanz und Unterhaltung mit den "Asslinger Dorfschwalben"

Eintritt frei

erstellt am: Mittwoch, 01. November 2006 - 20:41 UhrVerfasser: Werner Gasser


Neues in der Chronik

In der Chronik stehen einige neue Einträge. Viel Spass damit.

mfg Michael 

erstellt am: Montag, 16. Oktober 2006 - 21:53 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Hochzeit

Herzlichste Gratulation unserem jungen Brautpaar Verena und Gerhard zur Vermählung.

Alles Gute auf eurem gemeinsamen Lebensweg wünschen euch eure Musikkameraden. 

erstellt am: Samstag, 16. September 2006 - 10:16 UhrVerfasser: Martin Mairer


Fotos vom Ausflug

Hallo,

Es ist nun genau eine Woche seit unserem Ausflug nach Verona vergangen und wieder steht uns ein aufregendes Wochenende bevor.

Aber der Reihe nach:

  1. Die Fotos vom Ausflug mit kurzem Reisebericht könnt ihr in der Online Chronik bewundern.
  2. Ich möchte auf diesem Wege zu unseren Konzerten heute 20:00 Uhr in Hopfgarten i. D. und morgen 20:00 Uhr am Lienzer Hauptplatz einladen.
mfg Michael
erstellt am: Samstag, 05. August 2006 - 14:16 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Hörproben 2005

Hallo,

Ab heute sind nun auch die letzten Hörproben, der ausgewählten Jahre 2002 bis 2005 online gegangen. Danke Hannes.

mfg Michael 

erstellt am: Mittwoch, 02. August 2006 - 01:41 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Hörproben 2004

Hallo,

die Hörproben für das Frühjahrskonzert 2004 sind jetzt online. Danke Hannes.

mfg Michael 

erstellt am: Dienstag, 18. Juli 2006 - 09:19 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Fotos vom Jubiläumsfest online

Hallo zusammen,

die Fotos von unserem Fest könnt ihr jetzt in unserer Online Chronik bestaunen.

mfg Michael 

erstellt am: Samstag, 15. Juli 2006 - 19:07 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Jubiläumsfest - 160 Jahre Musikkapelle Assling

Grias Enk, 

Wir möchten alle recht herzlich am kommenden Samstag und Sonntag zu den Feierlichkeiten rund um unser Jubiläum einladen. In diesen zwei Tagen bieten wir im und um den Bärenstadl Assling ein umfang- und abwechslungsreiches Programm.

Samstag, 17. Juni 2006: Eintritt: 7 Euro

  • ab 20:00 Uhr: Konzert unserer Partnerkapelle "Bergkapelle Hohe Wand"
  • anschl.
    • im Bärenstadl: Tanz und Unterhaltung mit der "Franz Posch Combo"
    • in der Grillalm: Musikdisco mit DJ

Sonntag, 18. Juni 2006: Eintritt: Freiwillige Spenden

 

  • 10:00 Uhr: Festmesse mit Pfarrer Rubert Roalter
    Musikalische Umrahmung Musikkapelle Bannberg
  • 10:50 Uhr: Festakt mit Ansprachen
  • 11:15 Uhr: Frühschoppen der Musikkapelle Bannberg
  • 12:30 Uhr: Konzert der Musikkapelle Kals am Großglockner
  • 15:00 Uhr: Tanz und Unterhaltung mit der Sillianer Beize

Die Musikkapelle Assling würde sich sehr über ihr Kommen freuen.

Mit freundlichen Gruessen

Michael Oberwasserlechner

erstellt am: Dienstag, 13. Juni 2006 - 20:34 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Mitgliederfotos

Hallo,

Alle beim Frühjahrskonzert nachgemachten Portraitfotos unserer MitgliederInnen sind nun online. Jetzt fehlt wirklich nur noch das Foto von unserem Fähnrich was wir nach der nächsten Prozession nachliefern.

mfg Michael

erstellt am: Montag, 05. Juni 2006 - 22:09 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Menü Links

Servus,

  1. Links: Wir haben heute eine erste und eigentlich schon sehr ausführliche Version von Links auf interessante Websites online gestellt.
    Sollte jemand vom Ausschuss den einen oder anderen Link vermissen, loggt euch bitte ein und erstellt einfachen einen neuen Eintrag, dieser erscheint dann sofort auch auf der Homepage.
    Wenn du ein Besucher dieser Website bist und Links zum Thema Musik/ Musikkapellen hast und sie bei uns eintragen lassen möchtest, schreib bitte über das Kontaktformular an Hannes oder mich.
  2. Frühjahrskonzerte: Wir werden in den nächsten Tagen die Hörproben für die Jahre 2002 bis 2005 online gestellt haben. Alle Hörproben sind Ausschitte vom jeweiligen Frühjahrskonzert und natürlich live von uns gespielt.
  3. Jubliäumskonzert: Und natürlich auch von mir nochmals den Hinweis auf unser Jubliäumskonzert in der Turnhalle der Hauptschule Abfaltersbach.
greets Michael

erstellt am: Donnerstag, 01. Juni 2006 - 21:15 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Jubiläumskonzert in Abfaltersbach

Zum Jubiläumskonzert "160 Jahre MK-Assling" sind natürlich alle recht herzlich eingeladen - auch diejenigen, die schon das Frühjahrskonzert im Bärenstadl miterlebt haben.

 Also: Pfingstsonntag 4. Juni - 20:00 Uhr - im Turnsaal in Abfaltersbach

 Wir freuen uns auf Euer kommen!

 

 

erstellt am: Mittwoch, 31. Mai 2006 - 22:38 UhrVerfasser: JVL - Johannes V. Lukasser


Hier geht was weiter

Hallo,

Erstmal auch von mir ein herzliches und offizielles Willkommen auf der neuen Homepage der MK Assling.

Die Serverprobleme, die sich durch einen äußerst langsamen Zugriff auf mkassling.at zeigten sind laut unserem Webhoster nun behoben. Die Ursache war ein fehlerhaftes Skript eines anderen Kunden das den Server etwas in die Knie zwang.

Ich wünsche euch noch viel Spass

mfg Michael

erstellt am: Mittwoch, 17. Mai 2006 - 09:13 UhrVerfasser: Michael Oberwasserlechner


Willkommen

griass enk af unserer seite!

 als mitglied des erstellerteams einmal ein herzliches danke an alle die mitgearbeitet haben - und gleich ein "bitteschön" an alle, die die seiten der musikkapelle "kreuz und quer" durchsurfen: bitte teilt uns mit, ob ihr wünsche, anregungen etc. habt oder natürlich auch fehler auf der seite findet. wir sind für jeden hinweis dankbar!

souwoll! 

alle, die diese seite vor dem muttertag aufrufen, sind herzlich eingeladen, zu unserem frühjahrskonzert am SO den 14.5. zu kommen, und uns ihre meinung persönlich mitzuteilen.

 

mit musikalischem gruss

hannes 

erstellt am: Mittwoch, 10. Mai 2006 - 20:40 UhrVerfasser: JVL - Johannes V. Lukasser