Jahreshauptversammlung 2019

Am 18. Jänner 2019 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung im Gasthof Trojer statt. Die Sitzung startete beschlussfähig um 20:00 mit den Grußworten und dem Bericht des Obmannes und des Kapellenmeisters. Im Kassabericht präsentierte Kassier Werner die Zahlen des abgelaufenen Jahres. Als Vertreter der Gemeinde durften wir Bürgermeister Bernhard begrüßen. Kleine Änderungen gab es im Vorstand. So beschloss der Ausschuss aufgrund der letztjährigen Situation im Bereich Stabführer, Tobias Bodner als offiziellen Stabführerstellvertreter aufzunehmen. Als zweite neue Stelle wurde die Funktion Medienreferent geschaffen, die heute in einer modernen Kapelle nicht mehr fehlen darf. Diese beiden Ämter werden von ihm als Doppelfunktion ausgeübt.

Leider gab es auch Abgänge zu verzeichnen. Unterweger Josef verlässt die Musikkapelle Assling nach 48 aktiven Jahren. Am 15.01.1970 trat Joschi in die Asslinger Musik ein, war Mitglied einiger Combos und Partien in der Gemeinde und stets ein fleißiger und verlässlicher 1. Flügelhornist.

Lieber Joschi, danke für deinen Einsatz, deine Loyalität und deine Vorbildwirkung bei der MK-Assling und dass du dein Abschiedsgeschenke (Tracht und Flügelhorn) hin und wieder einsetzt und uns aushilfst, wenn wir dich brauchen.
Einen weiteren Abgang mussten wir bei den Tuben verkraften. Andreas Jungmann hat den Ausschuss bereits im Vorjahr darüber in Kenntnis gesetzt, dass er 2019 nicht mehr weiter machen wird.

Auch dir lieber Andi ein herzlicher Dank für dein Engagement und für 16 Jahre Mitgliedschaft bei der Musikkapelle.

Gott sei Dank mussten wir nicht nur Abgänge hinnehmen, sondern konnten auch über Neuzugänge berichten. Neben den Jungmusikerinnen Unterweger Sophia (Trompete), Peintner Leonie (Flügelhorn) und Stocker Sarah (Klarinette) durften wir Lukasser Thomas am Bariton wieder in unseren Reihen begrüßen.

Alles in Allem war es wieder eine erfolgreiche Jahreshauptversammlung die beim abschließenden Essen einen gemütlichen Ausklang fand.

Free Joomla! template by L.THEME