Frühjahrskonzerte haben bei uns schon eine lange Tradition. Es findet immer zu Muttertag statt und eröffnet unser musikalisches Jahr. Als Vinzenz Lukasser dieses Konzert auf Anraten von Sepp Tanzer, der so die Motivation zum Proben der MusikantInnen heben wollte, 1969 in Assling einführte fand es noch im Kulturheim Assling statt. Erst später übersiedelte man in den neuerrichteten Bärenstadl Assling, weil sich schon damals das Konzert einer großen Beliebtheit erfreute, welche sich bis heute erhalten hat.

Unser Frühjahrskonzert 2022 fand aufgrund der begrenzten Sitzplatzkapazität erstmals zweimal statt: Sa., 07.05.2022 und So., 08.05.2022
Kapellmeister: Helmut Oberdorfer, MA BA
Sprecherin: Dr. Julia Mösslacher

Konzertprogramm 2022
Titel Komposition Arrangement
Mein Regiment H.L. Blankenburg Siegfried Rundel
La Belle Helene Jacques Offenbach Wil van der Beek
Slawischer Tanz Nr. 4 Antonin Dvorak S. Goldhammer
Slawischer Tanz Nr. 8 Antonin Dvorak Wil van der Beek
Prager Gassen Jaroslav Zeman -
Asslinger Dörfermarsch Michael Geisler -
Emerald Jubilee Jan de Haan -
Oregon Jacob de Haan -
Coldplay in Symphony Coldplay Bert Appermont
Venezia Gaetano Fabiani Siegfried Rundel

Free Joomla! template by L.THEME