Frühjahrskonzerte haben bei uns schon eine lange Tradition. Es findet immer zu Muttertag statt und eröffnet unser musikalisches Jahr. Als Vinzenz Lukasser dieses Konzert auf Anraten von Sepp Tanzer, der so die Motivation zum Proben der MusikantInnen heben wollte, 1969 in Assling einführte fand es noch im Kulturheim Assling statt. Erst später übersiedelte man in den neuerrichteten Bärenstadl Assling, weil sich schon damals das Konzert einer großen Beliebtheit erfreute, welche sich bis heute erhalten hat.


Kapellmeister: Gerhard Pitterle, BA
Sprecherin: Dr. Julia Mösslacher

Konzertprogramm 2015
TitelKompositionArrangement
Per Aspera ad Astra Ernst Urbach -
Fra Diavolo Daniel Francois Esprit Auber Wil van der Beek
Loslassen! Car Michael Ziehrer Siegfried Rundel
The Skaters Waltz Emile Waldteufel Dirk van der Niet
Pisek-Polka Jaroslav Zeman -
Abschied der Gladiatoren H.L. Blankenburg Siegfried Rundel
Fanfare - Flight to the Unknown World Satoshi Yagisawa -
Sandstone Centennial Philip Sparke -
Der Magnetberg Mario Bürki -
The Seal Lullaby Eric Whitacre -
The Magnificent Seven Elmer Bernstein -

Free Joomla! template by L.THEME