Frühjahrskonzerte haben bei uns schon eine lange Tradition. Es findet immer zu Muttertag statt und eröffnet unser musikalisches Jahr. Als Vinzenz Lukasser dieses Konzert auf Anraten von Sepp Tanzer, der so die Motivation zum Proben der MusikantInnen heben wollte, 1969 in Assling einführte fand es noch im Kulturheim Assling statt. Erst später übersiedelte man in den neuerrichteten Bärenstadl Assling, weil sich schon damals das Konzert einer großen Beliebtheit erfreute, welche sich bis heute erhalten hat.


Kapellmeister: Gerhard Pitterle, BA
Sprecherin: Dr. Julia Mösslacher

Konzertprogramm 2017
TitelKompositionArrangement
Adlerflug H.L. Blankenburg -
La Gazza Ladra Giacchino Rossini Franco Cesarini
Auf der Jagd Johann Strauß -
Vom Donauufer Julius Fučík -
Frühlingszauber Jaroslav Zeman -
Hoch Heidecksburg op. 10 Rudolf Herzer Siegfried Rundel
Exultation Philip Sparke -
Rhapsody for Alto Saxophone and Band (Solistin: Johanna Mairer) Fritz Neuböck -
Mazedonia Mario Bürki -
Malaguena Ernesto Lucuona Sammy Nestico

Free Joomla! template by L.THEME