Frühjahrskonzerte haben bei uns schon eine lange Tradition. Es findet immer zu Muttertag statt und eröffnet unser musikalisches Jahr. Als Vinzenz Lukasser dieses Konzert auf Anraten von Sepp Tanzer, der so die Motivation zum Proben der MusikantInnen heben wollte, 1969 in Assling einführte fand es noch im Kulturheim Assling statt. Erst später übersiedelte man in den neuerrichteten Bärenstadl Assling, weil sich schon damals das Konzert einer großen Beliebtheit erfreute, welche sich bis heute erhalten hat.

Unser Frühjahrskonzert 2023 fand am 14.05.2023 im neu renovierten Bärenstadl Assling statt.


Leitung: Kpm. Gerhard Pitterle und Kpm-Stv. Lena Olsacher
Sprecherin: Dr. Julia Mösslacher

Konzertprogramm 2023
TitelKompositionArrangement
Gallito Santiago Lope Siegfried Rundel
Die Schöne Galathée Franz v. Suppé A. Isozaki
Aida - Gran Finale Secondo Giuseppe Verdi S. Schwalgin
Dachovska Polka Josef Fiegl S. Schwalgin
Odeon Arnold J. Breitfuss -
Vita Pro Musica Thiemo Kraas -
Dolomiti Georges Sadeler -
Der Magnetberg Mario Bürki -
Yellow Coldplay Dean Jones
Music John Miles Martin Mairer

Free Joomla! template by L.THEME